Vorbericht Sa 17.09.11 | mA1 WOL | SG Lauterstein/Winzingen – HG 1


HG-A-Jugend am Samstag in Nenningen

Auf geht’s in die höchste Liga Württembergs. Am Samstag fällt für die männliche A-Jugend der Start in die Saison 2011/12 und sie hat sich für die höchste Liga im Handballverband Württemberg qualifiziert, die Württemberg-Oberliga. In der Staffel 2 gibt es dabei Fahrten bis nach Weingarten oder fast nach Rottweil, aber zum Auftakt ist man am Samstag um 13.45 Uhr bei der JSG Lauterstein/Winzingen in der Nenninger Kreuzberghalle schon fast direkt um die Ecke.

Beide Mannschaften hatten sich schon in der Aufstiegsrunde beharkt, mit dem klar besseren Ende für die Gastgeber, die auch als klarer Favorit in das Spiel gehen. Zu holprig verlief die Vorbereitung der Mannschaft von Hajo Bürgermeister und Christian Strobel, die sehr unter urlaubsbedingter Abwesenheit zu leiden hatten. Klar die Jungs sind seit Jahren zusammen und sicher auch eingespielt, aber die Feinabstimmung muss man sich halt jedes Jahr erst wieder erarbeiten. Dennoch, die Jungs haben gerade in diesem Jahrgang an die Kreuzberghalle sehr gute Erinnerungen, haben sie doch in der vorletzten Saison mit einem klaren Sieg die Kreuzberghalle gestürmt und gegen die Gastgeber den Bezirksmeistertitel gewonnen. Vielleicht ist es diesmal ja ähnlich.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s