Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.9.2011| Damen


Damen

Knappe Niederlage beim Landesligaabsteiger

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen sind mit einer knappen 26:23 Niederlage beim Landesligaabsteiger SG Kuchen-Gingen in die neue Saison gestartet. Rein vom Ergebnis her eine recht knappe Angelegenheit, aber die Gastgeberinnen hatten das Spiel eigentlich über die ganze Zeit sicher im Griff. Die HG-Trainer Caro Kurz und Mo Jäschke hatte vier A-Jugendspielerinnen aufgeboten und die Mädels trugen über die Hälfte der Tore bei. Als die HG vom 4:1 auf 4:3 verkürzen konnte, war der Glaube an einen engen Spielverlauf noch da, aber der Favorit zeigte der HG schnell, wer Herr im Haus ist. Allerdings leistete die Handballgemeinschaft auch durch eigene Abwehrfehler und Fehlwürfe einiges an Schützenhilfe. Aber der Einsatz stimmte bei der HG, so kämpfte man sich vor der Pause vom 14:7 wieder auf 14:10 heran. Dieser vier Tore Rückstand blieb auch bis zum 18:14, dann zogen die Gastgeber die Zügel wieder an und beim 23:15 waren es dann schon wieder acht Tore. Wie aber schon in der ersten Hälfte gab sich die HG nicht auf, kämpfte sich wieder in die Partie und war beim 24:21 wieder zurück in der Partie. Allerdings waren die Gastgeberinnen zu erfahren, um das Spiel noch kippen zu lassen. Die HG muss nun am kommenden Wochenende versuchen, gegen Aufsteiger Winzingen 2 den ersten Saisonsieg einzufahren.

HG: Janine McDonald; Melanie Enenkel(9), Jutta Lindmayer(1), Franziska Bader, Maike Seyfried, Verena Rathgeb(1), Nadine Eberhardt, Nikola Müller(2), Sarah Vandrey(7/3), Laura Kuhar(2), Jana Dabitsch(1)

HVW-Link Spielergebnisse

Tabelle

Tabellenstand der Damen der HG Aalen-Wasseralfingen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s