Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.9.2011| Herren 1


Männer 1 der HG Aalen-Wasseralfingen

Auftaktsieg für die HG

Nach dem Pokalsieg zum Auftakt der Saison, haben sich die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen auch in der Liga schadlos gehalten und das erste Punktspiel bei der Landesligareserve der SG Kuchen-Gingen mit 29:33 gewonnen. Die Gastgeber waren mit einer sehr erfahrenen und auch Oberligaerfahrenen Mannschaft angetreten und man musste schon gespannt sein wie die junge HG-Truppe von Roland Kraft, die ein Durchschnittsalter von unter zwanzig Jahren aufweist, damit umgehen würde. Die HG hatte dann den besseren Start, führte 0:2 aber die Gastgeber ließen sich dadurch nicht beeindrucken und in der Folge gab es bis zum 9:9 wechselnde Ein-Tore Führungen. Dabei machte ein starker Markus Goldbach im HG-Gehäuse die mangelnde Chancenverwertung der Offensive wett. Dann konnte sich die HG erstmals auf zwei Tore absetzen und brachte auch eine 13:15 Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel startete die Handballgemeinschaft wieder besser, erhöhte auf 14:18 und, gestützt auf eine flexible Abwehr und schnell gesetzte Gegenstöße, schien man beim 20:25 das Spiel im Griff zu haben. Aber mehr und mehr setzten die Gastgeber ihre körperliche Überlegenheit, aber auch ihre individuellen Stärken ein und beim 25:26 stand das Spiel wieder auf der Kippe. Es spricht für die Moral der jungen HG-Truppe, dass man den Kopf nicht hängen ließ und über eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder ins Spiel zurückfand. Jeder eingesetzte Spieler konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen und spätestens beim 26:31 hatte man das Spiel wieder im Griff. Letztendlich ein wichtiger und verdienter Sieg für die junge HG-Truppe, die damit wichtiges Selbstvertrauen für die anstehenden Derbys gegen Hüttlingen und Hofen sammeln konnte.

HG: Markus Goldbach; Jonas Kraft(7/3), Florian Egetemeyr(4), Jakob Erath(4), Dominik Rausch(1), Julian Brender(2), Dennis Bombera(1), Sebastian Bauer(1), Niclas Winkler(1), Sven Knappich(2), Kevin Kraft(7), Patrick Pfründer(3), Holger Auer(n.e.)

HVW-Link Spielergebnisse

Tabelle

Tabelle der Herren 1  der HG Aalen-Wasseralfingen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s