Vorbericht Sa 24.09.11 | Herren 1 BK | HG 1 – TSV Hüttlingen


Derby zum ersten Heimspiel

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit Siegen im Pokal und zum Ligaauftakt, erwarten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag um 20.30 Uhr den TSV Hüttlingen zum Derby in der Talsporthalle. Beide Mannschaften haben sich enorm verjüngt und müssen erst mal in die Saison finden. Die Gäste haben zum Auftakt im Pokal in Schlat verloren und am vergangenen Samstag gegen die unangenehm zu spielenden Routiniers des TV Treffelhausen in einem harten Spiel zu Haus ein Unentschieden geholt.

Die Mannschaft von Roland Kraft hat ihr Pokalspiel knapp gewonnen und auch am letzten Wochenende bei der ebenfalls routinierten SG Kuchen-Gingen 2 beide Punkte mitgenommen. Die Begegnungen der beiden Mannschaften waren in den vergangenen Jahren immer sehr emotional, echte Derbys eben und das wird man auch am Samstag erwarten können.

Hüttlingens Trainer Thomas Neumann war jahrelang Coach bei der HG und will sicher nicht mit leeren Händen aus der Talsporthalle gehen. HG-Trainer Roland Kraft kann, abgesehen von den Langzeitverletzten, personell aus dem Vollen schöpfen, aber da Derbys nun mal ihre eigenen Gesetze haben ist der Ausgang des Spiels völlig offen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s