Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.9.2011| Damen


Damen der HG Aalen-Wasseralfingen

Aufsteiger Winzingen chancenlos

Nach der Auftaktniederlage bei Ligafavorit Kuchen/Gingen sind die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen im ersten Heimspiel mühelos in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben Aufsteiger TV Winzingen 2 mit einer 28:12 Packung nach Hause geschickt. Die Mannschaft von Caro Kurz und Mo Jäschke zeigte von Beginn an, wer das Sagen in der Talsporthalle hat, führten schnell mit 3:0 und bauten den Vorsprung auf ein beruhigendes 9:2 aus. Dann schlichen sich zwar einige Fehler ins Angriffsspiel der Handballgemeinschaft ein, aber die Abwehr stand weiterhin sehr sicher und Janine McDonald war ein sicherer Rückhalt, der den Gästen einige Würfe abkaufen konnte. Kaum waren die Mädels wieder etwas konzentrierter, bauten sie den Vorsprung wieder kontinuierlich aus und beim Halbzeitstand von 17:7 war die Frage nach dem Sieger der Partie praktisch schon beantwortet. In der zweiten Hälfte hatten dann die Angriffsreihen deutlich mehr Ladehemmung und vor allem die Gäste fanden keine Mittel die stabile Deckung der Gastgeberinnen zu überwinden.

Auf der anderen Seite war es immer wieder Toptorjägerin Meli Enenkel, die für die Handballgemeinschaft traf und am Ende mit neun Treffern fast so viele erzielt hatte, wie die Gästemannschaft. Die HG hat somit ihr Punktekonto ausgeglichen und fährt gestärkt zum Derby nach Königsbonn.

HG: Janine McDonald; Melanie Enenkel(9/1), Nicole Herderich(5), Jutta Lindmayer, Franziska Bader, Maike Seyfried(4), Verena Rathgeb(3/1), Nadine Eberhard(2), Ramona Brendgen, Patricia Ilg, Viola Paulus, Laura Kuhar(1), Sarah Vandrey(1), Nikola Müller(3)

Spielergebnisse HVW

Tabellenstand:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s