Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.10.11| mA1


männlich A1 der HG Aalen-Wasseralfingen

Weite Reise nach Fridingen lohnt sich.

220 km, einfach! Die längste Reise zu einem Auswärtsspiel in der Württemberg-Oberliga führte die A-Jugend-Jungs der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag nach Fridingen in den Naturpark Obere Donau und die weite Reise hat sich gelohnt. Die Jungs von Hajo Bürgermeister brachten beim 28:31 Auswärtssieg beide Punkte mit, hätten aber wesentlich höher gewinnen müssen. Über die komplette Spielzeit hatte die Handballgemeinschaft das Spiel im Griff, denn mit einem Traumstart ging man sofort mit 0:5 in Führung. Motiviert durch den grandiosen Sieg am vergangenen Wochenende gegen Laupheim stand die Abwehr vor einem guten Alex Balle sicher und dennoch verhielt man sich angesichts des sicheren Vorsprungs manchmal unkonzentriert und musste einige unnötige Gegentore zum 7:15 Halbzeitstand hinnehmen. Die zweite Hälfte begannen die Jungs dann wieder wesentlich konzentrierter und die logische Folge gegen einen nicht ganz so starken Gegner war der Ausbau der Führung bis zum 10:21. Zwar agierte man dann etwas lässiger, behielt aber dennoch eine komfortable Führung und egal wen Hajo Bürgermeister einwechselte, der Vorsprung blieb zunächst bestehen. Erst ganz gegen Ende des Spieles wurde man im Gefühl des sicheren Sieges wirklich nachlässig und so spiegelt das Endergebnis von 28:31 nicht die wirkliche Überlegenheit der Handballgemeinschaft wieder. Am nächsten Wochenende geht es dann zum Tabellenführer Reichenbach/Kirchheim.

HG: Alexander Balle, Matthias Deiss; Patrick Pfründer(5/2), Kevin Kraft(8), Christian Liebert(3), Christian Schlipf(4), Jonas Turnwald(4), Manuel Haas(1), Marcel Böhringer(1), Dominik Walter(2), Lukas Lehnert(1)

Spielergebnisse HVW

Tabelle:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s