Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.10.11| wA


Unnötige Heimniederlage für die HG

Eine völlig unnötige 20:23 Heimniederlage mussten die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag im Spiel der Württembergliga gegen den alten Rivalen der HSC Schmiden/Oeffingen hinnehmen. Unnötig deshalb weil man sowohl beim 18:15 noch mit drei Treffern in Front lag und auch weil man die letzten drei Siebenmeter nicht verwandeln konnte. Inder ersten Hälfte war es das erwartet knappe Spiel, bei dem zunächst die Handballgemeinschaft die Nase immer leicht vorne hatte. Die HG-Trainer Karl-Heinz Vandrey und Franzi Bader hatten eine recht dünn besetzte Bank, da die B-Jugend parallel spielte und so merkte man schon, dass dem Gästecoach mehr Wechselmöglichkeiten gegeben waren. So konnte die HG den ersten 7:8 Rückstand noch einmal in eine 9:8 Führung wenden, aber zur Pause führten die Gäste mit 10:11. Nach der Pause hatten die HG-Mädels wieder Kraft geschöpft, gingen zunächst dann mit 14:12 in Führung, die sie mit einem wahren Fehlpassfestival wieder verspielten und die Gäste glichen zum 15:15 aus. Dann aber die beste Phase der Handballgemeinschaft, als sie mit einer aggressiven Deckung die HSC zu Fehlern zwang und selbst mit Kontern 18:15 in Führung gehen konnte. Leider verfielen die Mädels dann wieder in alte Fehler produzierten einfach zu viele Fehlpässe, welche die Gäste zur 18:19 Führung nutzten. Aber die HG kämpfte, bekam auch drei Siebenmeter zugesprochen, die alle nicht verwandelt wurden. Somit muss man sich an die eigene Nase fassen und kann den verlorenen Punkten nur nachtrauern.

HG: Simone Schiele; Jana Dabitsch(1), Annika Lanzinger(2), Laura Kuhar(4), Sarah Vandrey(8/6), Nikola Müller(4), Carla Lehle(1), Miriam Abele

Players Lounge

Interview mit Annika Lanzinger in der HG PLayers-Lounge

Spielergebnisse HVW

Aktueller Tabellenstand:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s