Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.10.11 | Damen


Knapper Sieg in Bartenbach

Zum 28:29 Endstand das erste und einzige Mal in Führung gegangen und damit zwei Punkte geholt – die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen waren zumindest mit der Ausbeute im Spiel am Samstag beim TSV Bartenbach letztendlich durchaus zufrieden. Nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels war allerdings Mo Jäschke, die am Samstag das alleinige Sagen auf der HG-Bank hatte. „Standhandball“ hätte ihre Mädels gezeigt und so den Gastgebern die Abwehrarbeit viel zu leicht gemacht. Auch die Abwehr zeigte nicht die gewohnte Kompromisslosigkeit und erleichterte so den Bartenbacherinnen eine permanente Führung. Den einzigen Ausgleich der ersten Hälfte erzielte die HG zum 5:5, ansonsten waren immer die Gastgeber in der Parkhaushalle in Führung auch zur Pause, da mit 12:10. Gegen eine sehr hart einsteigende Abwehr des TSV schienen zu Beginn der zweiten Hälfte die Felle davon zu schwimmen, betrug doch der Rückstand beim 18:13 bereits fünf Tore. Wieder einmal war es Meli Enenkel, die ihre Mannschaft aus der Lethargie riss und mit ihren Toren maßgeblich beteiligt war das man beim 19:18 wieder in Reichweite gelangte. Beim 24:24 war endlich der Ausgleich wieder hergestellt, aber immer wieder gelang Bartenbach die Führung, die im Gegenzug von der HG wieder ausgeglichen wurde. Das ging so bis zum 28:28, dann gelang der HG die einzige Führung im Spiel und die sollte zwei Punkte bedeuten.

HG: Janine McDonald, Jutta Neumann; Melanie Enenkel(12/1), Nicole Herderich(4/1), Jutta Lindmayer, Franziska Bader, Maike Seyfried(1), Verena Rathgeb(3/1), Ramona Brendgen, Viola Paulus, Patricia Ilg, Sarah Vandrey(5/2), Nikola Müller(4), Jana Dabitsch

Spielergebnisse HVW

Tabellenstand:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s