Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 16.10.11 | mA1


männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Nennt man wohl Arbeitssieg

Den 36:31 Sieg der männlichen A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen im Spiel gegen die HSG Albstadt muss man wohl als Arbeitssieg bezeichnen, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden und letztendlich schenkten die Jungs ihrem Coach Steffen Schroda zu seinem runden Geburtstag die Tabellenführung in der Württembergoberliga.

männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingenmännliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Die Gäste aus Albstadt waren mit drei hohen Niederlagen im Gepäck angereist und irgendwie schien das im Hinterkopf der HG-Spieler zu sitzen. Recht lässig bestritt man die ersten beiden Angriffe und prompt führten die Gäste mit 1:2 und es dauerte einige Zeit bis man die Verhältnisse bei der 13:6 Führung wieder zu Recht gerückt hatte.

männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingenmännliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Allerdings förderte dies auch wieder die Nachlässigkeiten und zur Halbzeit stand es „nur“ 20:15 für die HG. Nach dem Wechsel gaben die Jungs von Steffen Schroda und Christian Strobel, die auf Stammkreisläufer Christian Liebert verzichten mussten, kurzfristig wieder richtig Gas und schossen schnell eine 29:19 Führung heraus. Darauf ruhte man sich aber wieder recht schnell aus und auch wenn die Trainer munter durchwechselten, war die Chancenauswertung in dieser Phase mehr als mangelhaft. Die Gäste gaben sich auch nicht so leicht geschlagen und vor allem ihre beiden Halbspieler traten als Torschützen in Erscheinung.

männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen  männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen  männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Der Sieg der Handballgemeinschaft war letztendlich ungefährdet und mit 7:3 Punkten steht man auch glänzend da, aber nächste Woche in Betzingen darf es ruhig wieder konzentrierter zu gehen.

männliche A-Jugend der HG Aalen-WasseralfingenDSC_1107

HG: Alexander Balle, Matthias Deiss; Jonas Kurz(6/1), Jonas Turnwald(3), Manuel Haas(2), Patrick Pfründer(7/1), Kevin Kraft(6), Lukas Lehnert, Christian Schlipf(2), Marcel Böhringer(5/1), Dominik Walter(5)

Spielergebnisse HVW

Tabellenstand:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s