Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.11 | Damen


 Nikki Herderich

Heimstärke bewiesen

Die Damen der Handballgemeinschaft bleiben zu Hause weiterhin eine Macht und haben auch den aufstrebenden TV Steinheim am Sonntag mit 26:22 geschlagen nach Hause geschickt. Damit bleibt die Mannschaft von Caro Kurz und Mo Jäschke weiter an den Spitzenplätzen der Bezirksliga dran.

Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen

Die Gäste waren mit der Empfehlung von 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen angereist und entsprechend konzentriert ging die HG ins Spiel. Konsequente Abwehrarbeit vor einer starken Janine McDonald führte zu einer schnellen Führung, die bis zum 8:2 ausgebaut werden konnte.

Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen
Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingenq

Dann kehrten allerdings einige Nachlässigkeiten ein, welche von den nun besser agierenden Gästen gnadenlos ausgenutzt wurden und zur Pause war der schöne Vorsprung dahin und man lag nur noch 11:9 in Führung. Im zweiten Abschnitt dann ein ganz ähnliches Bild. Die HG begann hoch konzentriert, baute ihre Führung nach dem 14:12 wieder auf 21:13 aus, um sich nun wieder einige eigene Fehler zu leisten. Der sichere Vorsprung schmolz dahin und beim 23:19 waren die Gäste wieder gefährlich näher gekommen. Aber der HG gelang es das Tempo nochmal anzuziehen und spätestens beim 25:20 war dann der Ausgang der Begegnung nicht mehr zu diskutieren. So bleibt die Handballgemeinschaft auf dem dritten Tabellenplatz, den es nächste Woche in Altenstadt zu verteidigen gilt.

HG: Janine McDonald, Jutta Neumann; Melanie Enenkel(7/2), Nicole Herderich(3), Jutta Lindmayer(1), Franziska Bader, Verena Rathgeb(2), Ramona Brendgen(1), Patricia Ilg, Viola Paulus(1), Sarah Vandrey(4/1), Nikola Müller(3), Laura Kuhar(2), Jana Dabitsch(2)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s