Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.11 | Herren 2


Stefan Löffler

Spitzenteam besiegt

Die gute Nachricht ist sicher, dass die zweite Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen fast in Bestbesetzung angetreten dem Spitzenteam des TV Steinheim mit 28:25 die zweite Saisonniederlage beibringen konnte. Die schlechte, dass man einen zehn Tore Vorsprung fast noch verspielt hätte. Dass in der Mannschaft von Gerold Mayer eine Menge Potenzial steckt, wenn sie in dieser Aufstellung antreten kann, wurde schnell klar, als sie die Gäste zu Beginn förmlich an die Wand spielte, Steinheim gar nichts gegen die gute Abwehr der HG mit einem ganz starken Friede Stengel einfiel und die Gastgeber schnell mit 6:0 in Führung gehen ließ.

Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen
Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen

Bereits nach gut sechs Minuten musste der Gästetrainer eine Auszeit nehmen, welche aber nicht die erhoffte Wirkung hatte. Die Handballgemeinschaft bestimmte weiter das Tempo und hatte zur Pause bereits einen komfortablen 15:8 Vorsprung herausgeschossen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Gäste bissen sich an der HG-Defensive die Zähne aus und beim 23:13 schien das Spiel bereits gelaufen. Aber Steinheim, mit einigen Spielern angetreten die im letzten Jahr noch in der Landesliga aktiv waren, gab sich noch nicht auf. Angetrieben von Gerd Mühlberger kamen sie bedrohlich nahe, so dass Gerold Mayer beim 25:22 eine Auszeit nehmen musste. Auf zwei Tore kamen die Gäste noch heran, aber die Routiniers der Zweiten sorgten dann letztendlich doch für die Entscheidung.

Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen
Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen
Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen DSC_0205
Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 2 der HG Aalen-Wasseralfingen

HG: Friede Stengel; Jens Groß(7/5), Sven Fürst(3/1), Hajo Bürgermeister(2), Stefan Löffler(4), Marc Sulski(3), Stefan Bader(1), Daniel Jordan(1), Holger Merz(1), Matthias Soika, Tobias Haas(2), Steffen Fischer(4)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand

aktuelle Tabelle

2 Kommentare

  1. Hallo Marc, solltest du die blau-schwarze No.4 sein, so sieht das richtig gut aus für mich
    als nicht Handballer. Übrigens Jonas hat auch mit Handball angefangen, bin gespannt auf sein 1. Spiel, der Trainer fand es jedenfalls gut mal einen großen Jungen dabei zu haben.
    Liebe Grüße
    Tante Silvia

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s