Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.11 | mA1


männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Keine Chance beim Tabellenführer

Keine Chance hatte die männliche A1 der Handballgemeinschaft am Sonntagmorgen beim Tabellenführer der Württemberg-Oberliga der SG Herbrechtingen-Bolheim und kam mit 39:26 doch ziemlich unter die Räder. War es der frühe Anspieltermin um 11:30 Uhr, oder einfach das gnadenlose Tempospiel der Gastgeber, auf jeden Fall waren die Jungs noch gar nicht richtig wach, als die Trainer Steffen Schroda und Christian Strobel nach nicht mal zehn Minuten eine Auszeit beantragen mussten, weil ihre Mannschaft bereits mit 7:1 im Rückstand lag. Nach diesem Break wurde es bei der HG zwar etwas besser, aber weiterhin nutzten die Gastgeber jeden offensiven Fehler der HG-Jungs gnadenlos aus und liefen Konter in der ersten und zweiten Welle, so dass die Handballgemeinschaft mit dem 18:13 Rückstand zur Pause noch gut bedient war. Auch der Start in die zweite Hälfte wurde von den Hausherren dominiert, welche die nachlassende Bereitschaft der HG, sich nach Ballverlust schnell zurückzuziehen, in schnelle Tore ummünzte und spätestens beim 30:17 war klar, wer die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen würde. Allein in der zweiten Hälfte lief die SG 24 Gegenstöße oder erweiterte Gegenstöße und leider ließen die HG-Jungs auch früh die Köpfe hängen. Zwar traf man nach dem hohen Rückstand vorne wieder etwas besser und den Hausherren gelang keine weitere Ergebnisverbesserung, aber die HG kam auch nicht mehr näher ran, so dass die Niederlage auch in dieser Höhe die klare Konsequenz war. Am nächsten Wochenende muss man nun gegen Weingarten wieder versuchen, in die Spur zu kommen.

HG: Alexander Balle, Matthias Deiss, Jonas Gentner(n.e.); Jonas Kurz(3), Patrick Pfründer(4), Kevin Kraft(8/1), Jonas Turnwald(5), Lukas Lehnert(1), Marcel Böhringer(4), Dominik Walter(1), Christian Schlipf, Manuel Haas(n.e.), Pascal Märkle(n.e.)

Ergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s