Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.11 | wA


weibliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Chancenauswertung entscheidend

Wie befürchtet, war die HSG Weinstadt besser, als es der Tabellenplatz aussagt und die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen haben ihr Spiel in der Württembergliga bei der HSG deutlich mit 29:19 verloren. Dabei musste man nicht nur den Gastgeberinnen beide Punkte überlassen, sondern auch noch von ihnen die rote Laterne in der Liga übernehmen. Es war das alte Leid für die Mannschaft von Karl-Heinz Vandrey und Franzi Bader, die mangelnde Chancenauswertung ist einfach eine Bürde, welche die Mannschaft nicht so leicht abzuschütteln vermag. Auch am Sonntag waren es wieder die vergebenen Chancen auf Seiten der Handballgemeinschaft, welche den Gastgeberinnen eine 5:1 Führung ermöglichte. Zwar kämpfte sich die HG wieder auf 5:4 heran, aber sie musste dazu halt immensen Aufwand betreiben, was sich wiederum am Kräfteverschleiß zu Ende des ersten Durchgangs bemerkbar machte. Da setzte sich die HSG von 10:8 auf 13:8 ab und nahm eine komfortable Führung mit in die Kabine. Ein Spiegelbild der Anfangsphase dann im zweiten Durchgang. Die Gastgeberinnen zogen zunächst auf 16:10 weg, ehe sich die Handballgemeinschaft wieder auf 16:13 herankämpfte um dann wieder an ihrer Chancenauswertung schier zu verzweifeln. Anders die Hausherrinnen, die immer wieder die Fehler der HG ausnutzten und zum 26:15 entscheidend davon ziehen konnten. Auch wenn sich die Mädels dann nochmal zusammen nahmen, an der klaren Niederlage konnten sie nichts mehr drehen. Am kommenden Wochenende wartet nun die schwere Aufgabe gegen das Spitzenteam aus Herbrechtingen/Bolheim.

weibliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen weibliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen
weibliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen weibliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

HG: Simone Schiele; Jana Dabitsch(2), Annika Lanzinger(5), Laura Kuhar(2), Sarah Vandrey(3/1), Nikola Müller(3), Carla Lehle, Miriam Abele, Merissa Halilovic(4)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s