Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 19.11.11 | mB BL


Unnötiger Ausrutscher in Heidenheim

Einen unnötigen Ausrutscher leistete sich die männliche B-Jugend am Samstag beim Auswärtsspiel in Heidenheim. Mit 31:29 ging ein Spiel verloren, dass man trotz aller widrigen Umstände nicht hätte verlieren müssen und auch wenn im Kampf um die Bezirksmeisterschaft damit noch keine Vorentscheidung gefallen ist, hat man nun die schlechtere Ausgangsposition. Ohne den auf dem HVW-Lehrgang weilenden Hannes Kurz und zunächst auch ohne seinen sichtlich angeschlagenen Bruder Jonas Kurz, fand die von Archie Kreher gecoachte Mannschaft zunächst überhaupt nicht in die Spur und lag schnell mit 5:0 im Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Jungs nicht richtig ins Spiel, wirkten im Angriff zu verkrampft, und Abwehr konnte man die Defensive eigentlich nicht nennen. Viel zu viel Platz wurde den HSB-Angreifern gelassen, die durch die sogenannte Abwehr spazieren durften ohne dass sie ernsthaft attackiert wurden. Aber die Gastgeber machten auch ihre Fehler und so war man kurz vor dem Pausenpfiff durch erfolgreiche Konter wieder auf 14:11 heran, als man mit dem Halbzeitpfiff noch einen unnötigen Treffer kassierte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild die lediglich drei verschiedenen Torschützen der Gastgeber konnten weiterhin schalten und walten wie sie wollten, und erst nach der Verletzung von Marc Afentoulidis, der mit einer starkblutenden Wunde ausschied, rissen sich die Jungs wieder zusammen. Beim 25:24 stand das Spiel auf des Messers Schneide, und auch beim 30:29 war die Chance noch da, wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Aber die letzte Chance wurde vergeben und der HSB machte im Gegenzug den Sack zu.

HG: Jonas Gentner; Jonas Kurz(8/3), Florian Kraft(9/1), Johannes Maußner(1), Mario Bleier(6), Thomas Schibelgut, Hannes Gerlach, Andreas Maier(2), Frank Schön, Nils Graeve(1), Marc Afentoulidis, Halil Ulusan, Lukas Lang

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand

aktuelle Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s