Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.11.11 | mA1


männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Kantersieg gegen Weingarten

Die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen landete am Sonntagabend in der Württemberg-Oberliga einen 44:26 Kantersieg gegen den TV Weingarten. Allerdings wurde das Ergebnis gegen die nur mit sieben Spielern angetretene Mannschaft aus dem Bezirk Bodensee/Donau erst in der zweiten Hälfte so richtig deutlich. Im ersten Durchgang war es eine zähe Angelegenheit, bis zum 10:11 lag die Mannschaft von Steffen Schroda und Christian Strobel sogar im Rückstand. Dann gingen die HG-Jungs zwar kurzfristig in Führung, aber erst nach dem 13:14 Rückstand konnte man das Spiel an sich reißen und bis zur Pause wenigstens einen 18:16 Vorsprung erzielen.

männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Die Halbzeitansprache der Trainer schien deutlich ausgefallen zu sein, denn nach der Pause war die Abwehr der HG nicht wieder zu erkennen, setzte die Gäste frühzeitig unter Druck und baute folgerichtig den Vorsprung schnell auf 29:18 aus. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, denn ohne Wechselmöglichkeit mussten die Gäste dem Tempo natürlich Tribut zollen. So war es für die Handballgemeinschaft im Grunde genommen ein leichtes, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und die Trainer hatten die Möglichkeit, allen Spielern genügend Spielanteile zu verschaffen.

männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Am Ende konnte sich auch fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen und die HG ihr Punktekonto in der zweithöchsten Liga auf 9:9 ausgleichen.

HG: Alexander Balle, Matthias Deiss; Kevin Kraft(11), Christian Liebert(4), Dominik Walter, Lukas Lehnert(2), Patrick Pfründer(6/3), Jonas Turnwald(6), Christian Schlipf(3), Marcel Böhringer(8/2), Manuel Haas(2), Marcel Rummel(1), Pascal Märkle(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s