Vorbericht So 27.11.11 | Herren 1 BK | HG 1 – 1.Heubacher HV


1. Herrenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Mehr Spitzenspiel geht nicht!

Am Sonntag um 17 Uhr treffen in der Aalener Karl-Weiland-Halle zwei der führenden Mannschaften der Bezirksklasse aufeinander. Die Gäste vom 1.Heubacher HV führen momentan die Tabelle mit 16:2 Punkten an und Gastgeber HG Aalen/Wasseralfingen lauerte mit zwei Minuspunkten mehr, direkt dahinter auf Platz zwei. Vier Mannschaften streiten sich momentan um die zwei Aufstiegsplätze und der Sieger der Partie kann seine Position schon deutlich verbessern. Die Gäste, die schon im letzten Jahr lange um den Aufstieg mitmischen konnten, müssen auf Grund ihrer Erfahrung dabei sicher als leichter Favorit angesehen werden. Die Heubacher, in den letzten beiden Auswärtsspielen zwar ein wenig geschwächelt, als man in Hüttlingen verlor und im Spiel darauf bei der HSG Oberkochen/Königsbronn 2 die Niederlage gerade noch abwenden konnte, aber am vergangenen Wochenende meldete man sich mit einem klaren Sieg gegen Bartenbach 2 wieder in der Erfolgsspur zurück.

1. Herrenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen 1. Herrenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Dass sich die junge und vor der Saison völlig neuformierte Truppe der Handballgemeinschaft in der Spitzengruppe mit tummelt, war vor der Saison eher nicht zu erwarten. Aber die Jungs von Roland Kraft machen ihre Sache ganz hervorragend und die Voraussetzungen für ein schnelles Spiel sind wohl gegeben. Auch die Gäste schalten sehr schnell von Abwehr auf Angriff um und bevorzugen im Angriff ein schnelles und extrem dynamisches Spiel. Ob auf Seiten der HG Torhüter Markus Goldbach schon wieder mitmischen kann, muss man abwarten, wobei die Prognosen nach der Verletzung eher noch verhalten sind.

1. Herrenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s