Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 27.11.11 | Damen


Warmup der Damenmannschaft der HG Aalen-Waasseralfingen

Heimbilanz ausgebaut

Mit einem souveränen 32:23 Sieg gegen den TV Jahn Göppingen haben die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen ihre makellose Heimbilanz auf 8:0 Punkte ausgebaut und ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga gefestigt. Gegen den Tabellenzehnten war die Handballgemeinschaft als klarer Favorit in die Partie gegangen, aber zu Beginn tat sich die Mannschaft von Caro Kurz und Mo Jäschke recht schwer mit dem vermeintlichen Außenseiter. Zwar lagen die HG-Mädels immer in Führung, aber bis zum 5:4 ließen sich die Gäste nicht abschütteln und so gelang es erst Mitte der ersten Hälfte sich langsam einen Vorsprung zu erarbeiten.

Meli Enenkel Meli Enenkel

Mit zunehmender Spieldauer hatte man sich aber auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt und konnte aus einer gefestigten Abwehr immer wieder durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen. Immer wieder war dabei die Torschützin vom Dienst Meli Enenkel erfolgreich, die mit insgesamt zehn Treffern zur besten Torschützin der Partie wurde. Zur Halbzeit war der Vorsprung der HG mit 17:10 schon ganz respektabel und auch in der zweiten Hälfte hatte man nicht wirklich Mühe mit den Gästen. Maike Seyfried schien die Unterstützung der Aalener KSV-Ringer zu motivieren, sie schwang sich mit fünf Treffern zur zweitbesten Torjägerin der HG auf und war auch daran beteiligt, dass der Vorsprung Mitte der zweiten Hälfte bereits auf 27:18 angewachsen war. Die Gäste, inzwischen durch eine rote Karte dezimiert, waren nicht mehr in der Lage den Rückstand zu verkürzen und so war der klare Sieg der Handballgemeinschaft nur noch Formsache. Am nächsten Wochenende steht für die HG nun das Topspiel gegen Tabellenführer SG Kuchen-Gingen an.

HG: Janine McDonald; Melanie Enenkel(10/2), Nicole Herderich(2/1), Franziska Bader(3), Maike Seyfried(5), Verena Rathgeb(4), Nadine Eberhardt(4), Ramona Brendgen, Patricia Ilg, Viola Paulus, Nikola Müller(1), Sarah Vandrey(3)

Verena Rathgeb war Gast in der Players Lounge

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktuelle Tabelle

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s