Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 04.12.11| Herren 1


wie ist der Gegner ?

Tabellenspitze verteidigt

Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen haben mit einem 34:22 Sieg gegen die Landesligareserve der SG Kuchen-Gingen die Tabellenführung in der Bezirksklasse verteidigt. Das ist sicher das positive vom Spiel am Sonntag in der Karl-Weiland-Halle, den spielerisch und kämpferisch war die Leistung um mindestens zwei Klassen schlechter als noch eine Woche zuvor beim tollen Sieg gegen Heubach. Vor allem in der ersten Hälfte schien die schnelle 2:0 Führung der Gastgeber die etwas zu lockere Einstellung noch zu forcieren, denn die mit nur acht Feldspielern angetretenen Gäste ließen sich nicht beeindrucken und holten sich eine 3:4 Führung.

1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen 1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen

Schon nach zehn Minuten musste HG-Coach Roland Kraft eine Auszeit nehmen um an die Einstellung seiner Spieler zu appellieren. Zunächst wurde die aber nicht wesentlich besser, man leistete sich große Abstimmungsschwierigkeiten und Zweikampfschwächen in der Abwehr und vorne wollte man die schönen anstatt die einfachen Tore erzielen. Erst als sich die HG vom 11:10 auf 14:10 absetzen konnte, hatte man kurz vor der Pause die erste größere Führung. Beim 15:11 ging es in die Kabinen und der Coach hatte einiges mit seinen Spielern zu bereden. Nach dem Wechsel legte die Handballgemeinschaft dann deutlich mehr Tempo vor und logische Konsequenz war dann auch die 20:13 Führung.

1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen 1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen

Die HG hatte nun alles im Griff und gegen konditionell nachlassende Gäste bekamen alle Spieler genügend Spielanteile und alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Für Kuchen-Gingen 2 hat diese Leistung schon genügt, am Donnerstag im Pokalspiel gegen Landesligist Kuchen-Gingen 1 und vor allem am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen Jahn Göppingen muss sich die HG aber um einiges steigern.

"Egge" von der 1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen "Egge" von der 1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen "Egge" von der 1. Mannschaft der HG Aalen Wasseralfingen

HG: Thomas Panterott, Markus Goldbach; Holger Auer(6/1), Nico Fuchs(3/2), Florian Egetemeyr(4), Manuel Körber(2), Jakob Erath(2), Dominik Rausch(1), Julian Brender(4), Sven Knappich(3), Kevin Kraft(7), Patrick Pfründer(2)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s