Vorbericht So 11.12.11 | Herren BK| HG – TV Jahn Göppingen


Herren 1 der HG Aalen-Wasseralfingen

Wieder ein Spitzenspiel

An diesem Wochenende sind die vier Spitzenteams der Bezirksklasse unter sich und der eine Teil der Spitzenspiele findet am Sonntag um 17 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle statt, wenn Tabellenführer HG Aalen/Wasseralfingen auf den Minuspunkt gleichen TV Jahn Göppingen trifft. Bereits zweimal in dieser Saison standen sich die beiden Teams gegenüber und während der Jahn im Punktspiel mit 33:30 die Oberhand behielt, konnte sich die HG im Bezirkspokal mit einem knappen Sieg revanchieren. Die Gäste aus Göppingen mit Coach Gerd Römer haben die letzten drei Partien gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte alle deutlich gewonnen, aber davor beim heimstarken TV Bargau mit 25:21 den Kürzeren gezogen. Jahns Coach hat bereits angekündigt, dass er mit einem kompletten Kader anreisen kann und seine Jungs hoch motiviert sein werden. Die HG wird dabei ein besonderes Augenmerk auf Göppingens Halblinken Thomas Papsch legen müssen, der für seine Farben regelmäßig hohe Trefferzahlen erzielt. Die beiden letzten Spiele liefen aber auf Augenhöhe ab und es ist auch wieder das Aufeinandertreffen verschiedener Spielsysteme.

Herren 1 der HG Aalen-Wasseralfingen Herren 1 der HG Aalen-Wasseralfingen

Während Göppingen auf seine körperliche Wucht und Präsenz setzt, versucht die junge HG-Truppe ihre physichen Nachteile durch Schnelligkeit und Spielwitz auszugleichen. HG-Coach Roland Kraft muss allerdings auf ein paar Spieler verzichten, so fällt Spielmacher Jonas Kraft mindestens bis zum Ende des Jahres aus und auch Thomas Heberling wird nicht zur Verfügung stehen. Des Weiteren muss man abwarten wie die Jungs das Pokalspiel unter der Woche gegen Landesligist Kuchen-Gingen wegstecken können. Allerdings konnte die Handballgemeinschaft in dieser Saison zu Hause alle Spiele zumeist recht deutlich gewinnen und hofft auch am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s