Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.12.11| mA1


männliche A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Schwache Abwehr vereitelt die Revanche

Eigentlich wollten die A-Jugend-Jungs der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag für die hohe Auftaktniederlage in der Württemberg-Oberliga an der JSG Lauterstein/Winzingen Revanche nehmen, aber irgendwie kam die Abwehr der Handballgemeinschaft an diesem Tag überhaupt nicht in die Gänge und so konnte der Bezirksrivale auch in der Talsporthalle einen 32:39 Sieg feiern. Nach verschlafenem Auftakt und einem 0:3 Rückstand bogen die Jungs von Steffen Schroda und Christian Strobel die Partie zunächst in eine 5:3 Führung um, die auch noch bis zum 8:7 Bestand hatte, Aber immer wieder boten sich den Gästen, die auf ihren Topscorer Jochen Nägele verzichten mussten, immer wieder riesige Lücken, welche sie dankbar annahmen und der gute Jonas Gentner im HG-Gehäuse konnte zwar einige Fehler seiner Vorderleute ausmerzen, konnte aber nicht verhindern, dass die JSG wieder mit 9:13 in Führung ging. Zum Wechsel hatte sich der Vorsprung der Gäste dann schon auf 15:19 erhöht und auch der Start in die zweite Hälfte wurde von den Gästen bestimmt. Wie zu Beginn erzielten sie drei Treffer in Folge und der Vorsprung stand bei 15:22. Mitte der zweiten Halbzeit war die HG beim 23:26 wieder in Reichweite, aber schlechte Chancenverwertung, schlappes Rückzugverhalten und eine weiterhin recht löchrige Abwehr machte es der JSG leicht den Vorsprung wieder zu erhöhen. So muss die HG nun mit einem negativen Punktekonto in die Winterpause.

HG: Jonas Gentner; Jonas Kurz(3), Kevin Kraft(10/1), Christian Liebert(4), Lukas Lehnert(1), Patrick Pfründer(4/2), Jonas Turnwald(2), Christian Schlipf(2), Marcel Böhringer(3), Dominik Walter(3)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

Tabellenstand 11.12.11

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s