Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.12.11| wA


Merisa Halilovic von der A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Gute Leistung beim Tabellenführer

Es war der erwartet schwere Gang für die weibliche A-Jugend der Handballgemeinschaft, aber sie haben sich bei der 31:24 Niederlage beim Tabellenführer SG Böhmenkirch/Treffelhausen mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Wie so oft schon in dieser Saison mussten die Trainer Karl-Heinz Vandrey und Franzi Bader auf Spielerinnen verzichten, diesmal fiel Jana Dabitsch und Stammtorhüterin Simone Schiele aus, andere Spielerinnen gingen gesundheitlich angeschlagen ins Spiel. Sabina Bosnjak stellte sich dankenswerter Weise kurzfristig zur Verfügung, so dass man wenigstens mit einer Torhüterin anreisen konnte. Wie erwartet gingen die Gastgeberinnen hoch konzentriert ins Spiel und erzielten eine schnelle 4:0 Führung und waren dementsprechend spielbestimmend.

Merisa Halilovic von der A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen Merisa Halilovic von der A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Die HG-Mädels wussten dass sie Nichts zu verlieren hatten, kamen mit der Zeit besser ins Spiel und vor allem die insgesamt neunmal erfolgreiche Merissa Halilovic hielt ihre Mannschaft in der Spur, so dass der Vorsprung der Hausherrinnen bis zur Pause nur wenig angewachsen war (17:11). Der noch verlustpunktfreie Tabellenführer kam aber etwas aggressiver aus der Pause zurück und konnte den Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 26:15 hoch schrauben und es sah plötzlich nach einer hohen Niederlage für die HG aus.

weibliche A-Jugend der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen weibliche A-Jugend der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Eine Auszeit brachte die Mädels aber wieder in die Spur und so blieb es bei einer, auch vom Ergebnis her, akzeptablen 31:24 Niederlage. Am kommenden Wochenende steht jetzt noch das Nachholspiel gegen Herbrechtingen/Bolheim auf dem Programm.

HG: Sabrina Bosnjak; Nikola Müller(3), Sarah Vandrey(4/2), Laura Kuhar(3), Annika Lanzinger(4), Miriam Abele, Nina Bulling, Merissa Halilovic(9/3).

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

Tabellenstand 11.12.12

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s