Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.12.11| wA


Merisa Halilovic

gutes Spiel aber keine Punkte

Die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen haben zum Jahresabschluss dem Tabellenzweiten SG Herbrechtingen-Bolheim ein sehr gutes Spiel geliefert, bis lange in die zweite Hälfte an einem Punktgewinn geschnuppert, letztendlich aber doch um einige Tore zu hoch mit 22:31 verloren. Im ersten Durchgang war überhaupt nicht zu sehen welche Mannschaft oben und welche unten in der Tabelle stehen, denn keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Beim 2:4 waren die Gäste einmal auf zwei Tore weg, aber eine wirklich gut spielende und aufopferungsvoll kämpfende HG glich zum 4:4 aus und bei wechselnder Führung konnte sich bis zum 11:11 keine Mannschaft absetzen. Erst dann gelangen dem Favoriten noch zwei Treffer zur 11:13 Halbzeitführung. Wenn die Gäste gedacht hatten, nun wäre der Widerstand der HG gebrochen, sahen sie sich getäuscht.

Nikola Müller Nikola Müller

Die Mannschaft von Karl-Heinz Vandrey kam hochmotiviert aus der Pause zurück, ließ sich nicht abschütteln und glich beim 18:18 erstmals wieder aus und ging kurz darauf sogar mit 19:18 in Führung. Aber das intensive Spiel hatte dem dünnen Kader der HG doch zu viel Kraft gekostet, während die Gäste das Tempo hoch halten konnten.

Sarah Vandrey Sarah Vandrey Sarah Vandrey

Die Gäste erzielten neun Treffer in Folge und hatten das Spiel für sich entschieden. Am Ende ein um einige Tore zu hoher, insgesamt aber doch verdienter Sieg des Favoriten und für die HG die Erkenntnis, dass man solange die Kräfte reichen, auch mit den Topmannschaften mithalten kann.

HG: Sabrina Bosnjak; Merisa Halilovic(4/1), Lisa Huber(1), Nikola Müller(1), Sarah Vandrey(8/4), Laura Kuhar(1), Jana Dabitsch, Annika Lanzinger(6/2), Miriam Abele(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

Tabelle

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s