Vorbericht So 08.01.12 | mB BL| HG – Heidenheimer SB


Revanche für die Hinspielniederlage

Nur ein Saisonspiel hat die männliche B1 der HG Aalen/Wasseralfingen in dieser Saison bisher verloren und diese 31:29 Niederlage beim Heidenheimer SB gilt es für die Jungs von Caro Kurz und Archie Kreher am Sonntag um 13:30 Uhr in der Aalener Karl-Weiland-Halle wieder gerade zu rücken. Inzwischen hat sich die HG mit dem Sieg gegen Herbrechtingen-Bolheim an die Tabellenspitze gekämpft (17:3 Punkte) und kann diese aus eigener Kraft bis zum Saisonende verteidigen. Aber dazu bedarf es gegen den HSB, der mit 12:8 Punkten auf dem vierten Platz lauert schon einer sehr konzentrierten Leistung. Vor allem die Abwehr sollte sich im Gegensatz zum Hinspiel deutlich steigern, hier waren im Hinspiel doch deutliche Defizite aufgetreten. Den gefährlichen Rückraum der Gäste gilt es auf Distanz zu halten. Das wäre die Basis und wenn dann vorne die Chancen noch verwerten werden, die ja auch in Heidenheim zahlreich vorhanden waren, wäre man auf dem besten Wege die Tabellenführung zu festigen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s