Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.01.12| mB


männliche B-Jugend der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Revanche gelungen

Revanche gelungen – so lautet letztendlich das Fazit nach dem Spiel der männlichen B-Jugend gegen den Heidenheimer SB. Die einzige Mannschaft, welche die HG in dieser Runde im Hinspiel bezwingen konnte, wurde mit einer 35:23 Klatsche nach Hause geschickt. Damit verteidigt die Mannschaft von Caro Kurz und Archie Kreher weiter die Tabellenspitze der Bezirksliga und hat beste Aussichten auf den Titel. Aber zu Beginn des Spiels wähnten sich die Zuschauer beim Hinspiel, denn auch diesmal leisteten sich die Jungs zu Beginn einen 0:4 Rückstand. Anders als im Hinspiel zog sich die Mannschaft, unterstützt durch glänzende Paraden von Jonas Gentner selber aus dem Sumpf und hatte beim 7:5 das Spiel wieder an sich genommen. Die Gäste die Mario Bleier von Beginn an in kurze Deckung genommen hatten, nahmen eine Auszeit und versuchten nun auch noch Jonas Kurz aus dem Spiel zu nehmen. Aber die Rechnung ging nicht auf. Hannes Kurz nahm das Heft in die Hand, setzte seine Mitspieler gekonnt ein und zur Halbzeit stand es schon 13:9. Auch im zweiten Abschnitt ließ sich die HG von der kurzen Deckung nicht beeindrucken, hatte den klar besseren Torhüter und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Beim 22:15 war der Widerstand des HSB schon gebrochen und der HG gelangen einige schön herausgespielte und auch spektakuläre Tore wie der Dreher von Halil Ulusan. Am Ende ein ungefährdeter Sieg nach einer sehr guten Mannschaftsleistung.

HG: Jonas Gentner; Hannes Kurz(8/2), Jonas Kurz(8), Florian Kraft(4), Johannes Maußner(6), Mario Bleier(5/1), Hannes Gerlach, Andreas Maier(1), Nils Graeve(3), Marc Afentoulidis, Halil Ulusan(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s