Vorbericht Sa 21.01.12 | Damen BL| HG – HSG Oberkochen/Königsbronn


Damenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen-Wasseralfingen

Im Derby die Chance nutzen

Die überraschende Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Kuchen-Gingen am vergangenen Wochenende, hat das Rennen um den ersten Platz in der Bezirksliga wieder spannend gemacht und mitten drin stehen auch die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen. Die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke haben jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf das Führungsduo, das an diesem Wochenende übrigens aufeinander trifft. Aber auch die HG hat ein schweres Spiel vor sich, denn am Samstag trifft man um 18.45 Uhr in der Talsporthalle im Derby auf die formstarke Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn.

Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen

Im Hinspiel konnte sich die HG knapp mit 24:25 durchsetzen, in der Zwischenzeit kam die HSG aber deutlich besser in Fahrt und hat aus den letzten fünf Spielen immerhin sieben Punkte holen können. Vor allem auf das Duo Hug/Huep wird sich die HG-Abwehr konzentrieren müssen, sie muss man vom Tor weg halten, das wird in der Abwehr oberste Priorität haben. Aber auch vorne muss man eine größere Durchschlagskraft erzielen als dies beim Sieg letzte Woche in Winzingen der Fall war. Aber das war das erste Spiel nach sechs Wochen Pause und mit der Zeit wird die Sicherheit schon wieder zurück kommen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s