Vorbericht Sa 21.01.12 | Herren BK| HG 1 – TG Hofen 2


1. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen

Spitzenspiel und Derby

Was will man mehr – Spitzenspiel und Derby! Am Samstag treffen um 20.30 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen auf die zweite Mannschaft der TG Hofen aufeinander. Beide Mannschaften gehören zum Führungsquartett in der Bezirksklasse welches die beiden Aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen wird und beide Mannschaften können ihre Ausgangssituation mit einem Sieg deutlich verbessern. Die HG wurde durch zwei Niederlagen vor Weihnachten etwas zurückgeworfen, hat sich aber am vergangenen Wochenende, ebenfalls in einem Derby mit einem deutlichen Sieg in Hüttlingen zurück gemeldet und steht mit 22:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Auch die TG steht als Aufsteiger glänzend da, hat ebenfalls kurz vor Weihnachten zwei Punkte lassen müssen, ebenfalls 22 Pluspunkte aber nur vier auf der Minusseite und steht so vor der HG auf Platz zwei.

1. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen 1. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen
1. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen 1. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen

Während HG-Trainer Roland Kraft auf eine sehr junge Truppe mit einem Durchschnittsalter von nur zwanzig Jahren setzt, prägen bei der TG die Routiniers und Ex-Landesligaspieler Bellinger, Müller, Jandl und Kopp die Partie. Im Hinspiel hat sich die Routine mit 33:30 durchgesetzt, aber die Handballgemeinschaft glaubt ihre Lehren daraus gezogen zu haben und so darf man mit Sicherheit ein emotionales und spannendes Spiel erwarten. Bei der HG werden auf jeden Fall Torhüter Markus Goldbach, sowie die Außen Florian Egetemeyr und Dominik Rausch fehlen, dennoch wird man eine spielstarke Mannschaft auf das Feld schicken können.

derzeitige Tabellensituation

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s