Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.01.12| wA


Jana Dabitsch , A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Halbzeitführung reicht nicht

Die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen musste sich im Spiel der Württembergliga trotz einer 13:11 Halbzeitführung , dem SC Lehr am Ende doch mit 23:27 geschlagen geben. Es waren eine richtig starke erste Halbzeit, welche die Mädels von Karl-Heinz Vandrey und Franziska Bader am Sonntag in der Talsporthalle hin legten. Eine beherzt zugreifende Deckung, schnelles Spiel nach vorne und viel Druck auf das Tor der Gäste wurde zunächst mit einer 10:4 Führung belohnt und man sah sich auf dem besten Weg, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Nikola Müller, A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen Nikola Müller, A-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Aber der Gästetrainer unterbrach den Lauf der HG mit einer Auszeit, stellte eine Mannschaft neu ein und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel. Dennoch hatte die HG beim 12:8 noch vier Tore Vorsprung, wobei sie noch zwei davon beim 13:11 mit in die Pause nahm. Wie schon in den letzten Spielen sollte sich aber der dünne Kader, der durch den Ausfall von Annika Lanzinger noch schmaler war, im zweiten Durchgang als Achillesferse erweisen. Beim 16:14 war man noch zwei Tore vorne, musste dann den Gästen aber sechs Tore in Folge gestatten und die Gäste hatten das Spiel gewendet. Kurzfristig keimte noch mal Hoffnung auf, als man sich wieder auf 20:21 herangekämpft hatte, aber technische Fehler und auch die nachlassenden Kräfte , sowie eine nun viel sicherer spielende Gästemannschaft machten der Hoffnung schnell ein Ende, als sie wieder auf 20:26 erhöhten. Die Entscheidung war gefallen und die HG konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

HG: Simone Schiele; Jana Dabitsch(3), Sarah Vandrey(7/2), Merisa Halilovic(3), Carla Lehle(1), Laura Kuhar(5), Miriam Abele(1), Nikola Müller(3/1), Stefanie Schlipf

Laura Kuhar zu Gast in der Players Lounge nach dem Spiel war Laura Kuhar Gast in der HG PLayers Lounge

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s