Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.01.12| mA1


männliche A1 der HG Aalen/Wasseralfiungen

Knapper Sieg beim Tabellenletzten

Die Umstände waren nicht gerade hervorragend, vor dem Auswärtsspiel der männlichen A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen bei der HSG Albstadt. Zweieinhalb Stunden Anfahrt, Stammkreisläufer und Abwehrchef Christian Liebert verletzt und am Freitagabend Abi-Opening. Dennoch konnten die HG-Jungs beim Tabellenletzten mit 35:36 gewinnen und den ersten Sieg seit November feiern. Aber die Gastgeber machten es der Handballgemeinschaft nicht leicht, zeigten, dass sie zu Recht in der Württemberg-Oberliga spielen und dass sie es durchaus besser können, als es der Tabellenplatz vermuten lässt.

männliche A1 der HG Aalen/Wasseralfiungen männliche A1 der HG Aalen/Wasseralfiungen

Nur beim 0:1 konnte die HG in Führung gehen, sah sich dann aber einer engagiert auftretenden Heimmannschaft gegenüber die zwischenzeitlich sogar mit 11:7 führte. Bis zur Pause hatte sich die HG aber wieder heran gekämpft und ging lediglich mit einem 20:19 Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause hatten beide Mannschaften umgestellt, die HG nahm den Haupttorschützend der Gastgeber in kurze Deckung, während die Gastgeber versuchten Kevin Kraft an die kurze Leine zu legen. Da sich auch Patrick Pfründer im ersten Durchgang verletzt hatte, lag es nun am Rest der Mannschaft das Spiel um zu biegen. Allen voran Marcel Böhringer war dann dafür verantwortlich, dass die HG beim 26:27 erstmals wieder in Führung ging und beim 31:34 eigentlich schon wie der sichere Sieger aussah. Aber der Schlendrian kehrte ein, die Gastgeber schafften den 35:35 Ausgleich. Wieder Böhringer war es dann, der kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Mannschaft von Steffen Schroda und Christian Strobel markieren konnte.

HG: Matthias Deiss, Alexander Balle; Jonas Kurz(4/2), Patrick Pfründer(5), Dominik Walter(4), Kevin Kraft (6), Marcel Böhringer(6), Jonas Turnwald(2), Lukas Lehnert(1), Christian Schlipf(4), Manuel Haas(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s