Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.01.12| Damen


Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Knappe Niederlage in einem spannenden Spiel

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben im Heimspiel gegen den TV Bargau gepatzt und spüren nach der knappen 23:24 Niederlage im Rennen um die vorderen Plätze den Atem der Bargauer im Nacken. Trotz der Niederlage behauptet die Mannschaft von Caro Kurz und Mo Jäschke weiterhin den dritten Platz in der Tabelle, versäumte es aber die Gäste auf Distanz zu halten und verliert den direkten Aufstiegsplatz etwas aus den Augen. Aber es war ein spannendes Spiel, das im Gegensatz zur Pokalbegegnung der beiden Mannschaften durchaus mehr Klasse aufzuweisen hatte. Dabei begannen die Gäste stärker, nutzten jeden Fehler des HG-Angriffs zu glänzend vorgetragenen Kontern und beim Spielstand von 5:12 sah sich das Trainerduo der Handballgemeinschaft zur Auszeit gezwungen.

Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Danach zeigten sich die HG-Mädels im Rückzugverhalten deutlich verbessert und auch die Angriffe wurden wieder konzentrierter vorgetragen. Der Lohn war noch vor der Halbzeit der 13:13 Ausgleichstreffer, dem die Gäste allerdings die 13:14 Halbzeitführung folgen ließen. Aber die HG hatte ins Spiel zurückgefunden und eine spannende zweite Hälfte sollte folgen. Zunächst erhöhte Bargau auf 13:16, ehe sich die HG wieder besonnen hatte und mit drei Treffern in Folge den 16:16 Ausgleich erzielen konnte. Als man erstmals mit 18:17 in Führung gehen konnte, schien man das Spiel drehen zu können. Doch unnötige Ballverluste und insgesamt fünf verworfene Siebenmeter brachten die Gäste wieder ins Spiel die ihrerseits mit drei Treffern in Folge das Spiel an sich zogen und mit 18:20 in Führung gingen. Beim 21:24 schien das Spiel entschieden, ehe die HG noch mal alles in die Waagschale warf auf 23:24 verkürzen, aber dem Spiel nicht mehr eine entscheidende Wendung geben konnte.

HG: Janine McDonald; Jutta Lindmayer, Franziska Bader(1), Melanie Enenkel(9/3), Nicole Herderich(1), Maike Seyfried, Nadine Eberhardt, Ramona Brendgen(3), Daniela Huy(2), Viola Paulus, Sarah Vandrey(6/4), Nikola Müller(1), Laura Kuhar

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s