Vorbericht So 05.02.12 | Damen BL | HG – TSV Bartenbach


Damenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Keinen Ausrutscher mehr

Die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Bargau hat schon weh getan, kann aber als Ausrutscher abgetan werden, wenn die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag um 15.15 Uhr in der Aalener Karl-Weiland-Halle gegen den TSV Bartenbach in die Erfolgsspur zurückkehren. Aber das wird keine leichte Aufgabe für die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke werden, denn die Gäste sind in einer durchaus guten Form.

Damenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen Damenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Aus den letzten sechs Spielen konnten sie drei Siege sowie ein Unentschieden holen, haben nur gegen Tabellenführer Kuchen/Gingen, sowie Bargau verloren und stehen nun mit 9:17 Punkten auf Platz acht.. Auch im Hinspiel tat sich die Handballgemeinschaft in der Parkhaushalle äußerst schwer und rettete in der letzten Minute noch einen knappen 28:29 Sieg. Wenn man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren will, darf man sich diesmal keine Durchhänger leisten und viele Kräfte in einer Aufholjagd vergeuden müssen. Deshalb gilt es von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen, selbst aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne zu spielen und das Spiel der Gäste rechtzeitig zu unterbinden. Die HG hat nun wieder einen Punkt Rückstand auf Platz zwei, aber das direkte Duell mit dem Zweiten steht ja noch aus, gerade deshalb sollte man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s