Vorbericht So 05.02.12 | Männer BK | HG 1 – TSV Bartenbach 2


1. Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Wieder in die Spur finden

Auch nach der empfindlichen Niederlage im Derby gegen die TG Hofen 2, ist die Saison für die erste Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen noch lange nicht gelaufen. Nach wie vor kann man den dritten Platz erreichen und dazu muss man am Sonntag um 17 Uhr in der Aalener Karl-Weiland-Halle gegen die Landesligareserve des TSV Bartenbach wieder in die Spur finden. In der letzten Saison sind beide Mannschaften aus der Bezirksliga abgestiegen, aber während die HG auch nach einem personellen Umbruch mit 22:10 Punkten in der erweiterten Spitze der Liga zu finden ist, sind die Gäste mit 14:16 Punkten zwar nur zwei Plätze schlechter, aber von der Punktausbeute doch ein Stück entfernt.

Kevin Kraft von der 1. Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 1. Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Aber die Bartenbacher sind eine Überraschungstüte, die je nach Aufstellung durchaus in der Lage ist, jedem Gegner Paroli zu bieten. Die HG braucht sich nur an das Hinspiel erinnern, das die Mannschaft von Roland Kraft erst in den letzten Minuten mit 28:30 für sich entscheiden konnte. Die Gäste haben letzte Woche in beim Kellerkind Treffelhausen schwer gepatzt und werden diese Punkte wieder woanders holen wollen.

1. Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 1. Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Wenn dies nicht gerade in der Karl-Weiland-Halle geschehen soll, muss die Handballgemeinschaft sehr konzentriert in die Partie gehen, vorne seine Chancen nutzen und sowohl in der Vorwärts- wie auch in der Rückwärtsbewegung schneller sein als der Gegner. Ob Torhüter Markus Goldbach schon wieder ins Gehäuse zurückkehren kann, muss man erst abwarten, Linksaußen Florian Egetemeyr steht aber wieder zur Verfügung.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s