Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 05.02.12| mB


Bezirksmeister: die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Matchball Nummer 1 genutzt – Bezirksmeister!

Die männliche B-Jugend hat gleich den ersten Matchball genutzt und mit einem 30:34 Sieg bei der SG Böhmenkirch/Treffelhausen die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt gemacht. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen kann zwar Herbrechtingen/Bolheim zwar theoretisch nach Punkten ausgleichen, aber durch den gewonnenen direkten Vergleich kann die Mannschaft von Caro Kurz und Archi Kreher nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Bezirksmeister: die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen Zuschauer beim B-Jugendspiel zur Bezirksmeisterschaft
männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Gegen die spielstarken Gastgeber mussten die Jungs aber Alles geben, denn vor allem im ersten Abschnitt erwies sich die SG als hartnäckiger Gegner. Beim 4:5 konnte die HG zwar erstmals in Führung gehen, aber schlechte Gegenstoßpässe und manch überhasteter Abschluss sorgten dafür, dass man den Vorsprung auf maximal drei Tore ausbauen konnte. Youngster Hannes Kurz konnte aber durch aufmerksame Abwehrarbeit immer wieder Ballgewinne verbuchen und er erzielte sieben seiner acht Treffer noch vor dem Wechsel.

männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen
männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Bei Halbzeit war noch lange nichts entschieden, denn nur ein minimaler Vorsprung von 13:14 war beim Pausenpfiff noch geblieben. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wehrten sich die Gastgeber nach Kräften und erst nach dem 21:22 konnte die HG ihre Nerven mit dem 23:28 Vorsprung etwas beruhigen. Von jetzt an hatten die Jungs die Sache im Griff und der schnelle Mario Bleier drückte jetzt dem Spiel den Stempel auf, während Torhüter Jonas Gentner den SG-Angriff einige Male schlecht aussehen ließ.

männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen
männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen männliche B-Jugend der HG Aalen-Wasseralfingen

Am Ende ein sicherer Sieg und somit die vorzeitige Meisterschaft, mit der die Jungs eine schöne HG-Tradition weiterführen, denn seit es die HG gibt, wurde immer mindestens eine Mannschaft Meister oder konnte den Aufstieg feiern.

HG: Jonas Gentner; Jonas Kurz(6/2), Florian Kraft(4), Johannes Maußner(4), Mario Bleier(9/1), Hannes Kurz(8), Andreas Maier, Philipp Markert, Frank Schön, Dorian Ridderskamp, Marc Afentoulidis(2), Halil Ulusan(1)

Caro und Arend noch am gleichen Tag war das Trainergespann Caro Kurz und Arend Kreher zu Gast in der Players Lounge

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s