Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.02.12| wA


weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Gut gekämpft, aber doch verloren

Viel investiert und wieder keinen Ertrag eingefahren. Wieder einmal musste die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen eine ganz bittere Pille schlucken und im Spiel der Württembergliga mit einer unglücklichen 29:28 Niederlage beide Punkte dem HSC Schmieden/Oeffingen überlassen. HG-Trainer Karl-Heinz Vandrey musste auf Jana Dabitsch verzichten, hatte aber ansonsten alle seine Mädels an Bord, so verfügte er wenigstens über eine Auswechselspielerin. Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht torreiches Spiel, bei dem die Handballgemeinschaft bis zum 10:9 immer wieder ausgleichen konnte, oder zumindest in der Schlagdistanz war. Erst gegen Ende der Halbzeit schlichen sich einige technische Fehler ein, welche die Gastgeber konsequent ausnutzen und so mit einem 17:13 Vorsprung in die Kabinen gingen. Aber die Handballgemeinschaft konnte sich im zweiten Abschnitt steigern.

weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Ein deutlich aggressivere Abwehr machte es den Gastgeberinnen deutlich schwerer, zwang sie immer wieder zu Ballverlusten und vorne trafen Laura Kuhar, Niki Müller und Merissa Halilovic, so dass beim 21:21 erstmals wieder der Ausgleich fiel und beim 22:23 sogar die Führung. Die Mädels kämpften aufopferungsvoll, konnten beim 24:26 sogar zwei Treffer vorlegen. Doch es ging an die Substanz, sie machten wieder vermehrt technische Fehler und die Gastgeber drehten das Spiel wieder.

weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Beim 29:28 bekam die HG dann nochmal einen Siebenmeter zugesprochen und Sarah Vandrey, die vorher alle sechs souverän verwandelt hatte scheiterte ausgerechnet mit diesem an der gegnerischen Torhüterin. Dennoch war dies eines der besten Spiele der Saison, leider ohne die entsprechende Belohnung.

HG; Simone Schiele; Sarah Vandrey(8/6), Nikola Müller(4), Laura Kuhar(4), Carla Lehle(1), Miriam Abele(1), Annika Lanzinger(3), Merissa Halilovic(7)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s