Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.02.12| Damen


die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Nur Unentschieden in Holzheim

Deutlich ersatzgeschwächt mit nur zwei Auswechselspielerinnen angereist und von den zur Verfügung stehenden Spielerinnen einige gesundheitlich stark angeschlagen. Auch deshalb reichte es den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen bei der BWOL-Reserve des TV Holzheim 2 nur zu einem 26:26 Unentschieden. Es war über die komplette Spielzeit ein sehr enges Spiel, aber mit ein wenig Glück, vielleicht aber auch Geschick, hätte man einen zwei Tore Vorsprung ins Ziel retten können. Nur beim 0:1 war die Handballgemeinschaft in der ersten Hälfte in Führung gegangen, danach rannten die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke immer einem Rückstand hinterher. Besonders die groß gewachsenen Rückraumspielerinnen machten der HG-Abwehr einige Schwierigkeiten, so dass man froh war, nach einem 12:9 Rückstand, wenigstens mit einem 13:13 Unentschieden in die Pause zu gehen. Im zweiten Abschnitt schien die HG dann das Geschehen besser im Griff zu haben und war beim 17:21 sogar auf vier Tore weg gezogen. Aber die kräftig zupackende Abwehr der Holzheimer nahm dann wieder den Schwung aus den Angriffen der HG und nach dem 21:21 Ausgleich war die Partie wieder völlig offen. Beim 24:26 lief dann alles auf einen knappen Sieg der Handballgemeinschaft hinaus, aber zwei vermeidbare Gegentreffer aus Freiwürfen brachten dann am Ende doch noch einen Punktverlust. Am kommenden Wochenende steht für die HG-Mädels dann das Spitzenspiel gegen Donzdorf/Geislingen an, hoffentlich dann in Bestbesetzung.

HG: Janine McDonald; Jutta Lindmayer, Franziska Bader, Melanie Enenkel(7), Nicole Herderich(4), Verena Rathgeb(3), Patricia Ilg, Nikola Müller(6), Sarah Vandrey(6)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

derzeitiger Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s