Vorbericht So 04.03.12 | Damen BL | HG – FSG Donzdorf-Geislingen 2


Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Spitzenspiel am Sonntag

Dritter gegen Zweiter – so lautet das Spitzenspiel der Damen Bezirksliga, wenn am Sonntag die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen um 15:45 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle auf die FSG Donzdorf/Geislingen 2 trifft. Die Gäste stehen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, aber da die erste Mannschaft der FSG bereits in der Landesliga spielt und aktuell keine Chance hat aufzusteigen, könnte den Relegationsplatz auch der Drittplatzierte in der Bezirksliga einnehmen.

Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Diesen Platz belegt gerade die Handballgemeinschaft, aber die spürt den Atem von Verfolger Bargau im Nacken. Nach dem Unentschieden letzte Woche in Holzheim sind die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke nur noch drei Punkte vorn und gerade deshalb will man am Sonntag mit einem Sieg ein Ausrufezeichen setzen. Das Hinspiel endete mit 14:12 für die Frauenspielgemeinschaft, also wird im direkten Vergleich wohl schon ein Sieg mit drei Toren Differenz nötig sein. Doch einfach wird das nicht werden, die FSG hat bisher nur zweimal gegen Tabellenführer Kuchen/Gingen und zu Hause gegen Steinheim verloren, alle anderen Spiele zumeist klar gewonnen. Aber wenn die HG-Mädels in die Relegation wollen, müssen sie siegen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s