Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 04.03.12 | Damen


Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

HG gewinnt das Spitzenspiel deutlich

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben im Spitzenspiel der Bezirksliga eine äußerst konzentrierte Leistung gebracht und den momentanen Tabellenzweiten FSG Donzdorf/Geislingen 2 klar mit 22:17 geschlagen. Mit diesem Sieg haben die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke nach Minuspunkten mit den Gästen gleich gezogen und haben den, vielleicht wichtigen, direkten Vergleich klar für sich entschieden. Noch wichtiger ist aber, dass der Vorsprung auf den nächsten Verfolger TV Bargau nach diesem Spieltag wieder auf vier Punkte angewachsen ist, so dass das Erreichen der Aufstiegsrelegation immer wahrscheinlicher wird. Die HG begann sehr konzentriert und vor allem Rechtsaußen Daniela Huy und Torhüterin Janine McDonald drückten dem Spiel zu Beginn ihren Stempel auf und sorgten für eine 5:1 Führung. Zwar kamen die Gäste danach auf 5:3 heran, aber mit konsequenten Angriffen und einer sehr stabilen Abwehr baute die Handballgemeinschaft die Führung zunächst auf 8:3 und dann zur Pause sogar auf 11:5 aus. Die zweite Hälfte sollte dann etwas torreicher werden, aber die Gastgeberinnen blieben konzentriert und hielten konsequent ihren Vorsprung. Allerdings schlichen sich nun auf beiden Seiten jede Menge technische Fehler ein, was auf beiden Seiten zu Gegenstoßtoren führte. Näher wie fünf Tore kamen die Gäste, die bis dahin nur gegen Spitzenreiter Kuchen/Gingen und bei einem Ausrutscher gegen Steinheim verloren hatten nicht mehr. Souverän spielten die HG-Mädels das Spiel nach Hause und können nun schon nächsten Samstag beim TV Steinheim, zumindest den dritten Platz klar machen.

HG: Janine McDonald, Jutta Neumann; Jutta Lindmayer(1), Franziska Bader, Melanie Enenkel(7/2), Nicole Herderich, Maike Seyfried(2), Verena Rathgeb(4), Patricia Ilg, Daniela Huy(4), Nikola Müller(2), Sarah Vandrey(2)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s