Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 07.03.12| Herren 1


1. Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Knapper Sieg in Königsbronn

Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen haben das Derby bei der HSG Oberkochen/Königsbronn 2 relativ knapp mit 29:32 für sich entschieden. In einem typischen Mittwochabendspiel, zeigten die Jungs von Roland Kraft dabei eine nur phasenweise solide Leistung und sie müssen sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, wenn der angestrebte dritte Tabellenplatz noch erreicht werden soll. Die HG bestimmte die erste Hälfte, lag auch ständig in Führung, aber eine viel zu anfällige Abwehr ließ den HSG Angriff schalten und walten, so dass die Gastgeber zumindest auf Tuchfühlung blieben. Auch im Spiel nach vorne vertändelte die HG viel zu viele Bälle und dennoch lag man zur Pause mit 17:22 in Front.

1. Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 1. Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Die ersten Minuten nach der Pause sollten die Jungs aber so schnell wie möglich abhaken. Geschlagene acht Minuten brachten sie den Ball nicht mehr im Tor der HSG unter und Holger Auer erwies seiner Mannschaft mit drei Zeitstrafen innerhalb von nur fünf Minuten und der daraus resultierenden roten Karte einen Bärendienst. Die HSG nutzte die Überzahl und Unordnung der HG mit fünf Treffern in Folge und damit dem 22:22 Ausgleich. Nun aber folgten die besten fünfzehn Minuten der HG die sich auf ihre Stärken besann, die Abwehr besser stellte und mit Sven Knappich einen treffsicheren Rückraumspieler immer wieder in Schussposition brachte. So wuchs der Vorsprung wieder schnell auf 24:30 an. In den letzten acht Minuten schlich sich aber wieder der absolute Schlendrian ein, Pässe wurden ins Aus gespielt, Konter fahrlässig abgeschlossen, so dass die HSG wieder näher herankam. Allerdings war der Vorsprung groß genug um mit 29:32 dennoch einen sicheren Sieg nach Hause zu bringen.

HG: Markus Goldbach, Thomas Panterott; Jonas Kraft(2), Holger Auer(2), Florian Egetemeyr(6/3), Manuel Körber(2), Jakob Erath(3), Dominik Rausch, Julian Brender(1), Sven Knappich(7), Kevin Kraft(6), Marcel Böhringer(2)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s