Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.03.12 | Damen


Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

HG Damen jetzt auf Platz zwei

Mit einer ganz starken Leistung haben die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen die schwere Auswärtshürde beim TV Steinheim deutlich übersprungen und mit einem 21:24 Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz erobert. Die HG-Trainer Caro Kurz und Mo Jäschke mussten auf die zuletzt so starken Janine McDonald und Verena Rathgeb verzichten und deswegen war man schon mit ein wenig Bauchweh an den Albuch gefahren. Dies sollte sich zu Beginn des Spieles auch bestätigen, die Gastgeberinnen gingen zunächst mit 5:3 in Führung. Aber die HG ließ nicht lange mit der Antwort warten, kam deutlich besser ins Spiel, steigerte sich in der Abwehr und Jutta Neumann vertrat Torhüterin McDonald sehr gut. Vier Treffer in Folge drehten das Spiel und nach dem 8:9 führten drei Treffer in Folge zum 8:11 Halbzeitstand.

Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Diese drei Treffer Vorsprung konnte die Handballgemeinschaft bis zum 12:15 halten, ehe einige technische Fehler die Gastgeberinnen wieder auf 15:16 heranbrachten. Eine Auszeit brachte die Mädels wieder in die Spur und beim 15:20 wähnte man sich bereits auf der Siegerstraße. Doch irgendwie wollte man es nun auf die lockere Art durchziehen und das ging beinahe nach hinten los. Bis auf 19:21 waren die Gastgeber heran und die HG begann deutlich zu schwimmen, als Jutta Lindmayer mit zwei Treffern in Folge die Nerven wieder beruhigte. Das 20:23 war dann bereits die Vorentscheidung zum letztendlich ungefährdeten Sieg. Damit ist die Aufstiegsrelegation zur Landesliga für die HG-Damen in absoluter Reichweite und kann mit einem Heimsieg am kommenden Wochenende bereits in trockene Tücher gebracht werden.

HG: Jutta Neumann; Jutta Lindmayer(3), Franziska Bader, Melanie Enenkel(3/1), Nicole Herderich(1), Maike Seyfried(4), Nadine Eberhardt(1), Patricia Ilg, Daniela Huy(1), Nikola Müller(4), Sarah Vandrey(6/3), Laura Kuhar(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s