Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.03.12 | Damen


Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Vizemeister und in der Relegation

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich am Sonntag mit einem 29:23 Sieg gegen den TV Altenstadt die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Landesliga gesichert.

Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Aber es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Caro Kurz und Mo Jäschke, die erst in der zweiten Hälfte zu ihrem Spiel fand und so den Pausenrückstand von 11:12 noch in einen klaren Erfolg umwandeln konnte. Die Gäste aus Altenstadt konnten befreit aufspielen, sie liegen im Niemandsland der Tabelle und wollen ihre Saison einfach ordentlich beenden. Bei den HG-Mädels wollte aber in der ersten Hälfte nicht viel zusammenlaufen, sie hatten mit einigen Latten- und Pfostentreffern Pech, so dass sie sich nach 5:4 ständig einem Rückstand gegenüber sahen.

Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Zunächst immer nur einem Treffer, aber beim 8:11 nach zwanzig Minuten waren es schon deren drei. Aber noch vor der Pause gelangen zwei schnelle Konter Tore, so dass es bei Halbzeit trotz eines Rückstandes gar nicht mehr so schlecht aussah. Drei Treffer gleich nach Wiederanpfiff brachte die HG dann in Führung, aber zunächst blieben die Gäste auf Tuchfühlung.

Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen Die Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Erst als man dem 19:18 der Gäste fünf Treffer in Folge entgegen setzen konnte, hatte man den Widerstand der Altenstädter gebrochen und das Spiel von da an im Griff. Die starke zweite Hälfte unterstrich die Heimstärke der Handballgemeinschaft, die in dieser Saison zu Hause lediglich gegen Bargau verlor und gegen den Meister aus Kuchen-Gingen einen Punkt lassen musste.

HG: Janine McDonald, Jutta Neumann; Franziska Bader(1), Melanie Enenkel(6), Nicole Herderich(3), Maike Seyfried(3), Verena Rathgeb(1), Nadine Eberhardt(1), Jutta Lindmayer, Patricia Ilg, Sarah Vandrey(6/1), Nikola Müller (5), Laura Kuhar(2), Ramona Brendgen(1)

Spielergebnisse HVW

aktueller Tabellenstand:

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s