HG-Damen souverän
Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich im letzten Punktspiel der Saison keine Blöße gegeben und beim Tabellenvorletzten und vermutlichen Absteiger Jahn Göppingen klar mit 18:24 gewonnen. Zwar verschliefen die Mädels von Caro Kurz und Mo Jäschke den Auftakt ein wenig und lagen mit 2:0 zurück, aber fünf Treffer in Folge für die Handballgemeinschaft rückten die Verhältnisse wieder zurecht. Lediglich als die Gastgeberinnen nach dem 5:8 nochmal kurz auf 7:8 heran kommen konnten, kam nochmal ein Hauch Spannung in die Partie, welche die HG zur Halbzeit mit einer klaren 8:12 Führung schon wieder beiseite wischen konnte. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Handballgemeinschaft weiter souverän, hatte immer mindestens drei Tore Vorsprung und hielt den TV Jahn leicht und locker auf Distanz.
![]() |
![]() |
Selbst die wieder einmal auftretende Schwäche vom Siebenmeterpunkt konnte daran nichts ändern und brachte einen deutlichen Sieg locker nach Hause. Mit dem erreichten zweiten Tabellenplatz bekommt die HG nun die Chance in den Relegationsspielen noch einen von zwei freien Plätzen in der Landesliga zu erreichen.
![]() |
![]() |
In der ersten Runde trifft man zunächst auswärts (21./.22.4.) auf die dritte Mannschaft von Drittligist H2Ku Herrenberg. Nächste Woche steht schon in der heimischen Talsporthalle das Bezirkspokalfinal4 an, wobei man im ersten Halbfinale auf Landesligaabsteiger TSG Giengen trifft!
HG: Janine McDonald; Jutta Lindmayer, Melanie Enenkel(6/3), Nicole Herderich(1), Verena Rathgeb, Nadine Eberhardt, Ramona Brendgen(5), Laura Kuhar(3), Sarah Vandrey(8/2), Nikola Müller, Jana Dabitsch(1), Daniela Huy
Tabellenstand zum Saisonabschluss 2011/2012:
[…] Bericht […]