Vorbericht Sa 15.09.12 | Damen LL | SG Hofen/Hüttlingen – HG 1


Damen 1, Landesliga, HG Aalen/wasseralfingen

Absteiger gegen Aufsteiger

Ausgerechnet mit dem Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen, die in der letzten Saison noch als TG Hofen in der Württembergliga spielte, feiern die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag um 20.30 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle ihre Premiere in der Landesliga.

Als erster aktiver Mannschaft in der nun elfjährigen Geschichte der Handballgemeinschaft ist es den Damen gelungen, in die Verbandseben aufzusteigen und das Ziel kann nur heißen, diese Klasse zu erhalten. Deshalb ist es schon eine undankbare Aufgabe, ausgerechnet beim Lokalrivalen zu starten, der sich den Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben hat. Die gute Frühform hat die Mannschaft von SG2H-Trainer Joachim Hoga ja beim HVW-Pokalsieg in Betzingen durchaus bewiesen. Auch die Handballgemeinschaft war am letzten Wochenende im HVW-Pokal aktiv, musste aber gegen den Württembergligisten TB Neuffen eine klare Niederlage einstecken. Allerdings wird am Wochenende der Trainer wieder selbst auf der Bank sitzen und Hans-Jörg Bürgermister kann dabei wohl wieder auf Laura Kuhar und Hannah Glaser zurückgreifen, die am Wochenende noch nicht eingesetzt wurden. Allerdings erreichte ihn unter der Woche die Hiobsbotschaft, dass sich Abwehrchefin Franzi Bader im Pokalspiel eine Verletzung zugezogen hat, mit der sie wohl einige Wochen ausfallen wird – ein herber Schlag für die Planungen des Trainers. Dass die HG sich noch an das höhere Tempo gewöhnen muss, hat man am letzten Wochenende gesehen, aber das Derby wird sich genug Adrenalin freisetzen, um am Samstag ein paar Prozent mehr heraus zu kitzeln. Ohne Frage sind die Gastgeber der haushohe Favorit und die Handballgemeinschaft der Underdog, aber aus diesen Situationen heraus hat es ja auch schon die eine oder andere Überraschung gegeben.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s