Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 23.09.12 | Damen 2


nichts verlent, Damen 2, HG Aalen/Wasseralfingen

Tolles Spiel vor toller Kulisse

Erstes Spiel der Damen 2 in der Geschichte der Handballgemeinschaft und trotz der 17:23 Niederlage wird es absolut positiv in Erinnerung bleiben. Auf Grund der Verletztenmisere und diverser Auslandsaufenthalte der jüngeren Spielerinnen haben einige junggebliebene Damen ihre Handballschuhe wieder vom Nagel genommen und sich zur Verfügung gestellt.

die 2. Damenmannschaft der HG in Aktion Angriff der Damen 2

Gedankt wurde es ihnen von einer großartigen Zuschauerkulisse und einer für ein Kreisligaspiel geradezu enthusiastischen Stimmung. Einziger negativer Punkt war in diesem Spiel leider der Schiedsrichter, der seine erste Partie leitete, dabei aber leider völlig überfordert war und hüben wie drüben haarsträubende Entscheidungen traf. Die HG-Damen zeigten sich von einem frühen 0:4 Rückstand nicht beeindruckt und auch nachdem Sandra „Mutti“ Dretar das historisch wertvolle und riesig umjubelte erste Tor für die Damen 2 erzielt hatte blieb man beim 3:8 noch recht lässig. Dass einige das Handball spielen nicht verlernt haben, zeigten sie eindrucksvoll im weiteren Verlauf der Partie und die Mannschaft von Holger Auer kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 8:10 heran.

nichts verlernt... Angriff der 2.Damenmannschaft und drinnnnnn!

Auch in der zweiten Hälfte machten es die HG-Mädels absolut spannend, waren ein, höchstens zwei Tore hinten und konnten dies bis zum 17:18 halten. Die jungen Hüpfer aus Mögglingen, im Schnitt gerade mal zwanzig Jahre alt, bewiesen am Ende aber doch den längeren Atem und erspielten sich am Ende einen viel zu hohen 17:23 Sieg.

Angriff der Damen 2 einfach toll

Ich hoffe aber, dass es den HG-Damen dermaßen Spaß gemacht hat, dass dieser Einsatz hoffentlich nicht der letzte gewesen sein wird.

eines der vielen schönen Tore der 2. Damenmannschaft der HG

HG: Jutta Neumann; Sandra Dretar(2), Patricia Vogel(1), Tina Röllinghof(2), Patricia Ilg, Carolin Kurz, Beate Wiedmann(3), Lorena Lenz, Anke Ammon(3), Ulrike Heraudeau(6), Margit Schiele, Nadine Eberhardt, Susanne Schwager, Katrin Gaiser

Karin Lutz hat noch viele Bilder …

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Damen 2

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s