Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 23.09.12 | Herren 1


Motivation, Herren 1, HG Aalen/Wasseralfingen

Sicherer Heimsieg

Mit einem sicheren 31:28 Heimsieg gegen die SG Kuchen-Gingen 2, hat die erste Herrenmannschaft ihre Heimspielpremiere beendet. In der ungewohnten Greuthalle lieferte die Mannschaft von Roland Kraft im Grunde genommen ein gutes Spiel ab, doch eine derart schlechte Chancenauswertung hätte sich gegen einen konsequenteren Gegner durchaus rächen können.

Marcel B beim Wurf Markus G im Tor

Zunächst war es eine ausgeglichene Begegnung in der die HG die spielerischen Akzente setzte, während die Gäste doch mehr oder weniger auf die Wurfkraft ihres Halbrechten setzten. Der einzige Rückstand der HG war das 3:4, welchen die Jungs aber dann in einen 10:6 Vorsprung drehen konnten. Routinier Hajo Bürgermeister ordnete die Abwehr und die jüngeren Semester, allen voran Patrick Pfründer und Kevin Kraft waren für die Tore verantwortlich. Allerdings ging man schon in der ersten Hälfte mehr als fahrlässig mit den zum Teil schön herausgespielten Chancen um und so fiel der 15:12 Vorsprung zur Pause um mindestens fünf Tore zu niedrig aus.

Julian B im Angriff, HG, HG Aalen/Wasseralfingen Paddy Pfründer, Paddy P, HG

In der Halbzeit nahm man sich auch vor beim Abschluss konzentrierter zu Werke zu gehen, aber die zweite Hälfte zeigte, dass wohl der Wunsch Vater des Gedankens war. Auch im zweiten Abschnitt erspielte sich die Handballgemeinschaft Chance um Chance, nur die Auswertung ließ absolut zu wünschen übrig. Bis auf 17:16 kam die Landesligareserve der SG zwischenzeitlich heran und auch wenn die HG dann wieder auf 20:16 erhöhte, zog sich die Chancenauswertung wie ein roter Faden durch die Partie. Ab Mitte der zweiten Hälfte hatte man zwar nie das Gefühl als könne die Partie verloren gehen, doch dennoch musste man ständig auf der Hut sein. Das waren die Jungs letztendlich auch brachten einen sicheren Sieg nach Hause, hätten dabei aber locker zehn Treffer mehr erzielen müssen.

Paddy Pfründer, HG Aalen/Wasseralfingen

HG: Markus Goldbach, Thomas Panterott; Jakob Erath(1), Marcel Rummel(3), Florian Egetemeyr(3/1), Holger Auer(3), Patrick Pfründer(8), Kevin Kraft(7), Jonas Kurz(2), Hajo Bürgermeister, Julian Brender(1), Marcel Böhringer(1), Niclas Winkler(2), Sven Knappich

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Herren 1

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s