Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.09.12 | Damen2


Damen 2, HG Aalen/Wasseralfingen

Erster Sieg der Damen 2

Einen sensationellen 10:29 Sieg konnten die Damen 2 am Samstag in der Öschhalle bei der TSG Eislingen feiern. Sensationell die Höhe des Ergebnisses und sensationell deswegen, weil die HG mit insgesamt nur 6 Spielerinnen angereist ist, daher die kompletten 60 Minuten in Unterzahl spielen musste und zudem mit Lorena Lenz eine Feldspielerin im Tor stand. Zum Glück gibt es seit dieser Saison die U21 Regel, dass sich Spielerinnen unter 21 Jahren nicht in einer Mannschaft fest spielen können und so konnten mit Merisa Halilovic und Jana Dabitsch zwei Mädels in der Mannschaft von Holger Auer aushelfen, die letzte Woche in der Landesligamannschaft aktiv waren. Dennoch ging man ohne große Erwartung ins Spiel und so führten die Gastgeberinnen, die vor Wochenfrist klar gegen die SG2H 3 gewinnen konnten auch mit 2:0 in Führung. Dann aber schienen die HG-Damen Spaß am Spiel zu finden, drehten das Ergebnis auf 2:3, kassierten zwar noch einmal den Ausgleich gaben dann die Führung aber nicht mehr her. Lorena Lenz hielt was zu halten war, unter anderem konnte Eislingen sechs(!) Siebenmeter nicht unterbringen und bei Halbzeit traute man seinen Augen nicht, die HG führte 7:14.

Angriff der 2.Damenmannschaft der HG,Ulrike Heraudeau  Margit Schiele

Wer gedacht hatte, dass die HG-Mädels einbrechen würden, hatte sich getäuscht. Uli Heraudeau hatte die Abwehr im Griff und die jungen Mädels liefen einen Gegenstoß nach dem anderen. Eislingen hatte längst den Kopf in den Sand gesteckt und so baute die HG den Vorsprung von 9:17 auf 9:27 aus. Einfach sensationell.

Ulrike Heraudeau, Damen 2

HG: Lorena Lenz; Sandra Dretar(5), Merisa Halilovic(11/2), Margit Schiele(1), Jana Dabitsch(6/1), Ulrike Heraudeau(6)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der 2. Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s