Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.11.12 | Damen


Damen, HG, HG Aalen/Wasseralfingen

HG erreicht die dritte Pokalrunde

Es war die klassische Pokalkonstellation, Gastgeber TV Steinheim ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga und die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen eine Liga darüber Tabellenletzter mit nur einem Sieg auf der Habenseite. Klar, dass da der unterklassige Gastgeber seine Chance sieht, um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Aber die HG hat diese schwierige Aufgabe gemeistert und in Steinheim mit einem 17:19 Sieg die dritte Runde erreicht. Es war ein Spiel mit unglaublich vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und im ersten Durchgang wechselte die Führung einige Mal hin und her. Zunächst hatte die HG die Nase mit 2:4 vorn, dann führten die Gastgeberinnen mit 8:6 und nachdem anschließend wieder die HG mit 9:10 vorn lag, ging man mit 10:10 Unentschieden in die Pause. Von dort kehrte die HG einen Tick konzentrierter zurück. Die HG führte dann 12:14, als beide Mannschaften für fast zehn Minuten das Tore schießen völlig einstellten. Die Mädels von Hans-Jörg Bürgermeister konnten dann ihre Flaute zuerst beenden und schienen beim 12:17 schon auf der Siegerstraße zu sein. Das war sicher die beste Phase der HG, die aber schlagartig wieder zu Ende war und wieder viel unnötiger Hektik weichen musste. Fehlwürfe und technische Fehler auf Seiten der HG halfen den Gastgeberinnen tatsächlich wieder auf 17:18 zu verkürzen. Aber letztendlich behielt die Handballgemeinschaft dann doch die Nerven und Hannah Glaser war es vorbehalten in der Schlusssekunde das 17:19 zu markieren. Mit dem Sieg hat man zumindest wieder etwas fürs Selbstvertrauen getan, dass wird am Sonntag allerdings auch bitter nötig sein.

HG: Janine McDonald; Nikola Müller, Laura Kuhar(1), Nicole Herderich(3), Maike Seyfried, Melanie Enenkel(7/3), Verena Rathgeb(4), Hannah Glaser(2), Merisa Halilovic, Jana Dabitsch(2)

Spielergebnisse HVW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s