Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.11.12 | Herren 1


Holger Auer, Herren 1, HG, HG Aalen/Wasseralfingen

Deutlicher Pflichtsieg beim Angstgegner

Mit einem letztendlich deutlichen 22:31 Pflichtsieg beim TV Rechberghausen haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen den dritten deutlichen Sieg in Folge eingefahren und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse geschoben. Aber es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Roland Kraft, der neben Hajo Bürgermeister auch kurzfristig auf den erkrankten Torhüter Markus Goldbach verzichten musste. In der ungeliebten Wangener Forstberghalle, hatte die HG in der letzten Saison den Aufstieg verspielt, auch damals war man als Favorit angereist und hatte am Ende gerademal dreizehn Treffer erzielt. Auch am Samstag kam einem sofort das Spiel aus dem letzten Jahr in den Sinn, denn auch diesmal brachte die HG die ersten fünf Würfe nicht im Tor unter, während die Gastgeber mit den Bedingungen und dem rutschigen Ball besser zu Recht kamen und mit 2:0 in Führung gingen. Doch trotz einiger Umstellungen kam die Handballgemeinschaft einfach nicht ins Spiel konnte zwar immer wieder ausgleichen, aber die schwache Chancenverwertung und viele individuelle Abwehrfehler verhalfen den Gastgebern immer wieder zu zwei Treffern Vorsprung. Erst nach dem 10:8 Rückstand und einer Auszeit kamen die Jungs in Fahrt und kamen bis zur Pause auf eine 10:11 Führung. Im zweiten Abschnitt gelange es der Handballgemeinschaft dann, eine drei Tore Polster auf zu bauen und war vor allem in der Abwehr nun deutlich aggressiver. Beim 15:22 schien alles auf einen klaren Sieg hinaus zu laufen, aber vorne agierte man nun zu wenig zielstrebig und die Gastgeber nutzten dies zu schnellen Gegenstößen, so dass sie beim 19:22 wieder gefährlich nahe herangekommen waren. Die letzten zehn Minuten gehörten dann aber wieder ganz klar der HG und so stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg.

HG: Thomas Panterott, Friedmann Stengel; Jakob Erath(2), Marcel Rummel, Holger Auer(3), Nico Fuchs(7/6), Dominik Rausch, Patrick Pfründer(3), Kevin Kraft(5), Jonas Kurz(5), Christian Liebert(2), Julian Brender(3), Manuel Körber

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der 1. Herrenmannschaft

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s