Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.11.12 | Damen 1


Die 1. Damenmannschaft der HG

HG-Damen verpassen eine große Chance

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben am Sonntag eine große Chance verpasst, als sie im Kellerduell der Landesliga den Gästen der HSG Lonsee/Amstetten beim 18:25 beide Punkte überlassen musste. In einem von extrem vielen technischen Fehlern geprägten Spiel erwischten die Gastgeberinnen einen klassischen Fehlstart und lagen schnell mit 1:5 im Rückstand. Erst danach fanden die Mädels von Hajo Bürgermeister, der auf Laura Kuhar verletzungsbedingt verzichten musste, besser ins Spiel und kamen auf 4:6 heran. In der besten Phase des Spiels, kämpften sich die Mädels, auch bedingt durch viele Fehler der Gäste zum 9:9 Ausgleich, aber anstatt diesen Lauf weiter zu nutzen, gelangen den Gästen noch zwei Treffer zum 9:11 Pausenstand.

Die 1. Damenmannschaft der HG Die 1. Damenmannschaft der HG

Hochmotiviert kamen die HG-Mädels aus der Kabine und erzielten prompt den Ausgleich zum 11:11 und bis zum 12:13 war man durchaus auf Augenhöhe. Leider verlor die Handballgemeinschaft aber anschließend völlig den Faden. Unbedrängt wurde der Ball den Gästen in die Hände gespielt und diese nahmen die Geschenke dankbar an und erzielten leichte Tore über schnelle Gegenstöße. Anstatt also das Spiel in den Griff zu bekommen, geriet die HG zum ersten Mal nach der Anfangsphase wieder in einen deutlichen Rückstand und auf Grund der Vielzahl der eigenen Fehler war abzusehen, dass wohl die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen würden. Das letzte Aufbäumen fehlte dann auch und leider musste man dem gewiss nicht um so viel besseren Abstiegskonkurrenten am Ende einen klaren Erfolg überlassen.

HG: Janine McDonald, Jutta Ehinger; Nikola Müller(2), Franziska Bader, Jana Dabitsch, Nicole Herderich(3), Maike Seyfried, Melanie Enenkel(6/2), Verena Rathgeb(3), Hannah Glaser(2), Daniela Huy(1), Ulrike Heraudeau

Spielergebnisse HVWBlogberichte Damen 1

image

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s