Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.11.12 | mD


die männlich D-Jugend der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Ein Sieg eine Niederlage

So ganz konnte die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen ihren Heimvorteil in der Talsporthalle nicht nutzen, denn nach einem klaren Sieg gegen den TSV Dettingen musste man im zweiten Spiel gegen den TV Steinheim eine klare Niederlage akzeptieren und den Steinheimern damit auch die Tabellenführung überlassen. Im ersten Spiel lief noch alles nach Plan für die Jungs von Jonas Kraft und Pedi Ilg, gegen den bis dato Tabellenletzten TSV Dettingen. Schon zur Pause führten die Jungs mit 8:4 und sie ließen den Gästen beim 9:16 letztendlich keine Chance. Dass es im zweiten Spiel eng werden könnte, war schon von vorneherein klar, denn das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Steinheim hatte man nur knapp mit einem Tor Differenz gewinnen können. Nachdem die Gäste mit 1:4 in Führung gehen konnten, holte die HG Tor um Tor auf und beim 4:5 hatte man den Eindruck das Spiel könnte noch vor der Pause kippen. Aber viele technische Fehler und unplatzierte Würfe sorgten dafür, dass Steinheim zur Pause doch wieder mit 4:7 führte. Nach dem Wechsel versuchten die HG-Jungs ziemlich viel, aber Nichts wollte so richtig klappen und so ging auch diese Halbzeit an die Steinheimer. Das 7:11 ist aber kein Beinbruch, es wird noch ein drittes Spiel dieser beiden Mannschaften geben und erst da wird sich dann wohl entscheiden, wer diese Staffel gewinnen wird.

HG – Dettingen: Janek Sauermann; Thorsten Edelmann(1),Alexander Wacker, Tobias Bieg, Simon Bux(1), Sebastian Stock, Valentin Simon(1), Marco Scholz(1), Jonas Sedlak(4), Elias Vaas(5), Philipp Hald(2), Marvin Riesch, Nils Hägele(1), Linus Rave

HG – Steinheim: Janek Sauermann; Thorsten Edelmann, Alexander Wacker, Tobias Bieg, Simon Bux, Sebastian Stock, Valentin Simon, Marco Scholz(1), Jonas Sedlak(1), Elias Vaas(3), Philipp Hald, Marvin Riesch, Nils Hägele(2), Linus Rave

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s