Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.12.12 | Damen 1


die Landesliga Damen der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Keine Chance gegen Bregenz

Keine gute Leistung der HG Damen im Landesligaspiel gegen die Gäste aus dem Vorarlberg, gegen Handball Bregenz. Das 18:32 machte auch in der Höhe den Unterschied klar und die Handballgemeinschaft muss schnellstens seine technischen Fehler abstellen, wenn man wieder mal einen Erfolg landen will. HG Coach Hajo Bürgermeister hatte natürlich auch riesige Personalprobleme, denn neben den Langzeitverletzten Kuhar und Vandrey, musste er auf die drei Linkshänderinnen Huy, Eberhardt und Brendgen sowie auf Maike Seyfried und Nikola Müller verzichten. Bei so vielen Ausfällen musste er auf einige Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die aber in keinster Weise eine Schuld an der hohen Niederlage trifft. Vielmehr waren es die meganervösen Stammspielerinnen, die einfach nicht in die Partie fanden und mit vielen technischen Fehlern die Gäste zu schnellen Toren einluden.

Merisa Halilovic im Angriff der HG Melanie Enenkel

Die österreichischen Gäste zeigten der HG eine Lehrvorführung, wie man effektiv kontert und hatten den Spielstand schnell auf 4:10 gestellt. Auch eine Auszeit vom HG-Coach brachte seine Mädels nicht zurück in die Spur und zur Pause betrug der Rückstand beim 8:15, bereits sieben Tore. Bis zum 17:24 blieb der auch konstant, die Gäste hatten die Partie jederzeit im Griff und die HG verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen um dem Spiel eine Wende geben zu können. Gegen Ende machten die Gäste es dann noch richtig deutlich, was leider auch dem Spielverlauf entsprach.

HG: Janine McDonald, Jutta Ehinger; Merisa Halilovic(2), Franziska Bader(1), Jana Dabitsch(2), Nicole Herderich(1), Sandra Dretar, Melanie Enenkel(5/2), Margit Schiele, Verena Rathgeb(2/1), Hannah Glaser(5), Patricia Ilg

und hier der Bericht aus Bregenzer Sicht.

Spielergebnisse HVWBlogberichte Damen 1

aktueller Tabellenstand

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s