Vorbericht So 09.12.12 | Damen LL | HG 1 – TSG Schnaitheim


die Landesliga Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Im Derby sind die Gäste klarer Favorit

Im letzten Spiel des Kalenderjahres stehen die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen noch einmal vor einer richtig schweren Aufgabe. Am Sonntag gibt um 17 Uhr der Absteiger aus Württembergliga und der aktuelle Tabellenzweite TSG Schnaitheim seine Visitenkarte in der Talsporthalle ab. Die Gäste haben erst zwei Niederlagen kassiert und stehen mit zwei zusätzlichen Unentschieden und somit 14:6 Punkten auf dem geteilten zweiten Tabellenplatz. Allerdings haben die Mädels von Thomas Feil in den letzten beiden Spielen keinen Sieg einfahren können, denn zuletzt musste man sich mit einer Punkteteilung in Kuchen zufrieden geben und davor entführte Metzingen beide Punkte aus der Ballspielhalle.

die Damen der HG die Damen der HG

Ob aber die HG in ihrer aktuellen Verfassung die vermeintliche Schwächephase ausnutzen kann ist doch sehr unsicher. Die Mannschaft von Hajo Bürgermeister sehnt die Winterpause herbei und will nach acht Niederlagen in Folge endlich regenerieren. Die Verletztenliste ist immer noch lang und der Coach muss von Spiel zu Spiel improvisieren. Vielleicht muss man einfach ohne große Erwartungen ins Spiel gehen, denn das hat schon gegen den aktuellen Tabellenführer Donzdorf/Geislingen funktioniert. Wenn die Mädels um Toptorjägerin Meli Enenkel eine ähnliche Leistung auf das Parkett bringen können, wäre natürlich auch eine Überraschung möglich. Allerdings wäre auch eine Niederlage gegen die Topmannschaft nicht gerade ein Beinbruch, da man in der Rückrunde mit dann vielleicht neuen Kräften nochmal angreifen will

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s